Einige der Schilder, die in der ersten Woche verlost werden. (Bild: Facebook)
Basel

BVD verlost alte Strassenschilder

Das Bau- und Verkehrsdepartement hat alte Strassenschilder, die nicht mehr gebraucht werden. Eins davon könnte schon bald bei Ihnen hängen.

Mal sind es Trämmli-Stationsschilder, dieses Mal alte Strassenschilder. Das Bau- und Verkehrsdepartement wirft sie nicht einfach weg, denn es weiss, wie beliebt diese Erinnerungsstücke bei den Bebbi sind. Deswegen werden sie verlost.

Während den Sommerferien werden jeweils am Freitag die neuen Schilder auf der Facebookseite hochgeladen, teilte das Departement am Freitag via Facebook mit. Gewinnen ist ganz einfach: Den Namen der Lieblingsstrasse oder des Lieblingsplatzes, der auf dem jeweiligen Bild oder dem Post dazu zu sehen ist, als Kommentar zum BVD-Post schreiben.

Es braucht aber schon einiges an Glück, denn erfahrungsgemäss möchten jeweils gerne Hunderte ein Original-Strassenschild gewinnen.

3 Kommentare

  1. Wirklich eine sehr erfreuliche Aktion! Da ich seit Jahren im Restaurant „Aeschenplätzli“ einkehre, würde ich mich natürlich riesig über dieses Aeschenplatzschild freuen! Mit freundlichem Gruss! Matthias Wagner, Sandweg 59, 4123 AllschwilReport

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel