Featured Video Play Icon
Sommergäste vom 5. Juli 2020 mit Erik Julliard, Salome Lang und René Häfliger.
Basel

Sommergäste zur Herbstmesse und zu Corona-Ferien

Erste Runde «Sommergäste»: Im Park des Museums Tinguely treffen sich Tattoo-Produzent Erik Julliard, Hochspringerin Salome Lang und Medienprofi René Häfliger.

Es war der Knall der Woche: Die Herbstmesse 2020 ist abgesagt. Das Virus bringt auch unsere Ferienpläne durcheinander. Und im Zug müssen wir eine Maske tragen. Wie gehen unsere Sommergäste mit der Lage um? Was bedeutet die Corona-Krise für ihren Alltag und ihre Karriere?

Am kommenden Sonntag treffen sich erstmals unsere Sommergäste zum Talk im schönen Park des Museums Tinguely. Unter der Leitung von Dani von Wattenwyl diskutieren:

  • Erik Julliard, Produzent Basel Tattoo und Programmchef Glaibasler Charivari (Gastgeber)
  • Salome Lang, beste Hochspringerin der Schweiz
  • René Häfliger, Medienproduzent

Erik Julliard: Berühmt wurde er als Chef des Top Secret Drumcorps. Unvergessen bleibt der Triumph des Corps 2003 am Royal Edinburgh Military Tattoo. 2005 stampfte Julliard das Basel Tattoo aus dem Kasernenboden, das 2006 erstmals aufgeführt wurde. Inhaltlich an das Royal Edinburgh Military Tattoo angelehnt, ist der Massenevent der weltweit zweitgrösste seiner Art. Erik Julliard ist auch Programmchef des Glaibasler Charivari.

Salome Lang: Die junge Baslerin ist siebenfache Schweizermeisterin Indoor & Outdoor, 1,80 cm gross und springt über eine Latte, die 1,94 cm hoch liegt (Höchstmarke und Hallenrekord der besten Hochspringerin der Schweiz). Managen lässt sich Salome Lang von Ex-FCB-Präsident Bernhard Heusler. Die 22-Jährige verlässt sich aber nicht nur auf ihre Sport-Karriere: In St. Gallen studiert sie Betriebswirtschaft.

René Häfliger: «Gooooaaaal!» – etwas, das René Häfliger nie verloren hat: seine Begeisterung an den FCB-Spielen, über die er jahrelang für Radio Basilisk berichtete und nun für Telebasel kommentiert. Aber der frische Neu-Fünfziger ist nicht nur als Sport-Journalist fit: 2017 konnte man lesen, er habe das Matterhorn bestiegen. Chapeau! Der Medienprofi (u.a. Radio Raurach, Sat1) ist auch aktiver Fasnächtler und Mitglied der Zunft zu Schiffleuten.

Die Gästerunden der kommenden Sommer-Sonntage finden Sie hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*