Featured Video Play Icon
Am Samstag gab es in Pratteln einen Grosseinsatz der Polizei. (Bild: Telebasel Leser-Reporter)
Baselland

24-Jährige nach Gewaltdelikt in Pratteln tot

In Pratteln kam es zu einem Gewaltdelikt. Eine 24-Jährige starb. Ein Tatverdächtiger (56) wurde verhaftet.

Am Samstag kam es kurz vor 12.00 Uhr in Pratteln an der Muttenzerstrasse zu einem Gewaltdelikt. Das Opfer verstarb kurze Zeit später, wie die Baselbieter Polizei mitteilt.

Nach ersten Erkenntnissen der Behörden wurde die 24-jährige Frau tödlich verletzt. Ein der Tat dringend verdächtiger, 56-jähriger Mann, konnte durch die Polizei Basel-Landschaft in der Wohnung festgenommen werden, wie die Behörden mitteilen.

Tathergang wird untersucht

Der genaue Tathergang sei Gegenstand der aufgenommenen Ermittlungen durch die Polizei und die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft. Weitere Informationen können zurzeit nicht machen.

Augenzeugen berichten gegenüber Telebasel von Schreien zwischen einem Mann und einer Frau sowie einem Grossaufgebot von Polizei und Ambulanzen. Die Strasse ist abgesperrt. Eine Person sei in Handschellen abgeführt worden. Zudem seien forensische Mitarbeiter der Behörden vor Ort. In weissen Anzügen untersuchen sie die Umgebung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel