Featured Video Play Icon
«Künstler gegen die Krise» am Freitag ab 19:15 Uhr auf Telebasel. (Video: Telebasel)
Basel

Hits mit Herz für den Freitagabend – «Unsere Künstler gegen die Krise» ab 19:15 Uhr

Michael von der Heide, Florian Ast und Sarah Jane – «Unsere Künstler gegen die Krise 2.0». Am Freitag ab 19:15 Uhr online und im TV.

Pepe Lienhard Medley, Schlagermedley, Musical Hits oder Gospel inspirierte «Let me live» und «Hallelujah». Sarah Jane, die Hitgarantin aus unserer Region, ist in all diesen Sparten gut und gern zu Hause, geniesst ihre 15-jährige Bühnenpräsenz und macht in ihren Zwischenmoderationen immer wieder ihren Bezug zur Region oder zu Haltung im Showbiz klar. Sarah Jane macht das Finale der Freitagsshow. Ein Finale mit viel Schwung fürs Wochenende.

Entertainer solo stark

Florian Ast spielt sich in guter Entertainer-Manier durch seine Hitliste. «Schöni Meitschi», «Paris» oder «Ängu». Spätestens beim engelshaften, rythym and bluesigen  «Ängu» ist klar, was Florian Ast im Songwriting und musikalisch drauf hat. Mal wechselt er von Piano zu Gitarre, mal wieder zurück. Und immer gleicht seine Phrasierung einer rhythmischen Sinngebung, die den Ohrwurm sofort auf unsere Ohren loslässt. Geniessen.

Jeudi amour am vendredi

Michael von der Heide gehört zu den wichtigsten Acts im Schweizer Pop- und Showbusiness mit unzähligen Hits, darunter «jeudi amour». Von der Heide über sich: «Ich bin eine Kitschnudel. Ich mag harmonische Klänge, das Meer und Sonnenuntergänge.» Das passt perfekt zum Ast-schen «Paris».

Am Freitag, 19. Juni ab 19:15 Uhr: Florian Ast, Michael von der Heide und Sarah Jane – Hits mit Herz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel