Schweiz

Rotblau im Ticker: Lausanne Sports vs. FC Basel

Verfolgen Sie die Spiele des FC Basel live bei uns im Ticker.
Spielstand Lausanne Sports gegen FC Basel
Lausanne Sports
2:3
2. OT
FC Basel
Rote Karte 129' Noah Loosli
Goal 73' Geissmann
Goal 72' Zeqiri
Goal 105' Widmer
Goal 67' Cabral
Goal 54' Cabral
122'Spielende Spielende

Das wars: Nach einem spannenden Cupfight über 120 Minuten steht der FCB im Halbfinal des Schweizer Cups. Zwei Tore von Arthur Cabral und eines von Widmer führten zum Sieg über Lausanne-Sport.

Mann des Spiels war aber ganz klar Jonas Omlin: Mit unzähligen Riesenparaden rettete er den FCB vor dem Cup-Aus.

117'

Kevin Bua bekommt einen heftigen Schlag auf den Fuss und bleibt liegen. Nach kurzer Behandlung geht es aber für ihn weiter.

115'

Lausanne kommt nochmal vors Basler Tor. Der Kopfball kann Omlin spektakulär parieren. Der Stürmer von Lausanne stand aber sowieso im Offside.

113'

Lausanne erhält eine Ecke zugesprochen. Der Ball kommt gut, der FCB kann ihn aber auf Kosten eines weiteren Eckballs klären.

Auch dieser kommt gefährlich vors Tor und findet sogar einen Kopf von Lausanne-Sport. Der Kopfball fliegt aber über das Tor von Jonas Omlin.

108'

Wieder rettet Jonas Omlin mit einem riesen Save. Diesmal klärt er den Ball mit dem Kopf zum Eckball.

Dieser birgt dann keine Gefahr mehr.

105'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit der Verlängerung läuft.

108'Pause Pause

Mit dem Schlusspfiff der ersten Hälfte der Verlängerung trifft Silvan Widmer nach einem Eckball per Kopf. Damit führt der FCB wieder und muss die zweite Halbzeit der Verlängerung noch überstehen.

103'

Eine weitere Riesenparade von Omlin verhindert die Führung der Lausanner. Aus kurzer Distanz lenkt er den Ball um den Pfosten.

101'

Bua spielt Ricky van Wolfswinkel auf der linken Seite frei, sein Schuss ist aber zu unplatziert aus diesem Winkel. Kein Problem für den Torhüter von Lausanne.

99'

Der FCB erhält eine gute Freistossposition zugesprochen. Aus 20 Metern schiesst Campo den Ball knapp am linken Pfosten vorbei.

98'Auswechslung Auswechslung

Arthur Cabral verlässt das Spielfeld, für ihn kommt neu Kemal Ademi ins Spiel.

95'

Arthur Cabral lässt gleich zwei Gegenspieler links liegen. Danach trifft er den Ball aber nicht richtig und schiesst ihn über das Tor.

93'

Eckball für Lausanne: Der Ball kommt in die Mitte, dort kann Alderete per Kopf klären.

92'

Lausanne kommt bereits gefährlich vors Tor. Die Hereingabe von rechts kann Omlin aber parieren.

90'Anpfiff Anpfiff

Die Verlängerung beginnt. Der FCB hat Anspiel.

92'Pause Pause

Der FCB gibt eine 2:0-Führung aus der Hand und rettet sich in die Verlängerung.

90'

Es gibt nochmals einen Eckball, doch auch dieser birgt keine Gefahr.

89'

Lausanne kommt über rechts. Die Flanke kann geklärt werden. Der Nachschuss fliegt dann aber deutlich über das Basler Tor.

86'Auswechslung Auswechslung

Marcel Koller wechselt gleich doppelt: Kevin Buea ersetzt Raoul Petretta und Jasper van der Werff kommt neu für Taulant Xhaka ins Spiel.

85'

Lausanne mit einem gefährlichen Freistoss aus ca. 25 Metern. Der Direktschuss fliegt nur knapp am Basler Tor vorbei.

79'

Lausanne führt den FCB fast ein wenig vor: Nach einem schönen Doppelpass steht der Stürmer von Lausanne alleine vor Omlin. Dieser hält den FCB mit einer Riesenparade im Spiel.

77'

Zwei riesen Möglichkeiten für Lausanne: Zuerst rettet die Latte, beim Nachschuss rettet Jonas Omlin. Glück für den FCB: Das hätte der Rückstand sein müssen.

73'Goal Goal

Alderete wird überloffen. Mit einem Doppelpack gleicht Lausanne die Partie wieder aus. Joël Geissmann erzielt das Tor für den Gastgeber. Damit ist die Schlussphase lanciert.

71'Goal Goal

Gute Chance für Lausanne. Von rechts kommt der Ball in die Mitte, dort kann Jonas Omlin auf Kosten eines Eckballs klären.

Dieser kommt in die Mitte. Dort steht Andi Zeqiri genau richtig und köpft ein.

68'Goal Goal

Samuele Campo bringt einen Eckball in die Mitte. Dort steht Arthur Cabral genau richtig und köpft den Ball ins Tor. Damit erhöhen die Basler auf 2:0.

64'

Nach einer schönen Kombination vom FCB kommt Fabian Frei zum Schuss aus ca. 25 Metern. Dieser fliegt dann aber deutlich über das Tor.

60'

Alderete legt sich mit Aldin Turkes an. Zum Glück für den Basler lässt der Schiedsrichter die gelbe Karte in der Tasche.

59'

Lausanne versucht auf den Rückstand zu reagieren. Der Schuss von Aldin Turkes fliegt aber neben dem Basler Tor vorbei.

53'Goal Goal

Silvan Widmer holt den nächsten Eckball heraus. Wieder tritt ihn Campo. Diesmal kommt die Flanke gefährlich in die Mitte.

Die Lausanner können klären, der Ball kommt aber unmittelbar wieder in die Mitte. Arthur Cabral haut den hohen Ball per Fallrückzieher in das Tor. Das ist die Rotblaue Führung!

50'

Das war die beste Chance des Spiels: Afimico Pululu zieht aus 20 Metern ab und trifft die Latte. Der Ball wurde noch abgefälscht und es gibt einen Eckball.

Samuele Campo tritt den Ball in die Mitte. Der Ball fliegt aber viel zu weit und es gibt einen Abstoss.

45'Anpfiff Anpfiff

Die zweite Halbzeit läuft.

46'Pause Pause

Die erste Halbzeit war nicht das gelbe vom Ei. Beide Mannschaften haben Mühe ins Spiel zu finden. Hoffentlich wird es in der zweiten Halbzeit besser.

40'

Gleich im Gegenangriff kommt Arthur Cabral alleine auf den Lausanner Keeper zu, im letzten Moment wird er aber von einem heranbrausenden Verteidiger noch gestoppt. Der Brasilianer fordert ein Foulspiel, aber der Schiedsrichter lässt weiterspielen.

39'

Lausanne trifft vermeintlich zur Führung. Doch das war Offside.

38'

Gegen Ende der ersten Halbzeit kommt der FCB ein bisschen besser in Fahrt. Dennoch ist die Qualität bisher sehr bescheiden.

32'

Ein Fehler von Riveros im Aufbau ermöglicht Lausanne eine gute Möglichkeit. Diese kann der FCB abwehren, aber es gibt einen Eckball.

Dieser wird kurz ausgeführt und dann in die Mitte geschlagen. Wieder kann Rotblau den Ball auf Kosten eines weiteren Eckballs klären.

Diesmal birgt die Flanke aber keine Gefahr aufs Basler Tor.

28'

Das Spiel ist von vielen Fehlern geprägt und deshalb nicht gerade spektakulär.

20'Gelbe Karte Gelbe Karte

Dan Ndoye begeht ein taktisches Foulspiel und sieht die gelbe Karte.

19'

Cabral mit der besten Chance des Spiels: Er nimmt den Ball an der Strafraumgranze an. Nach einer kurzen Körperdrehung zieht er ab, der Ball wird aber noch auf Kosten eines Eckballs abgefälscht.

Deiser birgt dann aber keine Gefahr mehr.

16'

Eine Viertelstunde ist gespielt, beide Mannschaften haben noch Startschwierigkeiten. Bisher gab es noch keine richtig gute Möglichkeit.

8'Gelbe Karte Gelbe Karte

Taulant Xhaka verliert unnötig den Ball und begeht danach ein taktisches Foulspiel. Er erhält früh die gelbe Karte und ist damit im nächsten Match gesperrt.

7'

Es herrscht eine merkwürdige Stimmung im leeren Stadion. Man kann jedes Wort der Spieler und Trainer hören. Aber die Stimmung der Fans fehlt auf jeden Fall.

3'

Entwarnung bei Taulant Xhaka: Er kann wieder weiterspielen.

2'

Der FCB holt früh einen Eckball heraus. Die Flanke birgt aber keine Gefahr. Taulant Xhaka bleibt angeschlagen liegen. Das sieht nicht gut aus. Er muss behandelt werden.

0'Anpfiff Anpfiff

Das Spiel geht los.

Die Aufstellung FC Basel

Die Aufstellung Lausanne Sport

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel