Die Open Air Filmtage Reinach locken Jährlich rund 950 Filmbegeisterte an. (Bild: zVg)
Region

Filmtage Reinach finden nicht statt

Die Open Air Filmtage Reinach sind für dieses Jahr abgesagt worden. Für die Organisation ist die aktuelle Situation der Lockerungen noch zu unsicher.

Die Open Air Filmtage Reinach werden dieses Jahr aufgrund der Covid19-Situation nicht stattfinden, wie die Organisatoren in einer Medienmitteilung schreiben.

Die Ausgangslage gestaltete sich im 2020 schon seit Beginn der Corona-Krise schwierig. Erst die kürzlich gestalteten Lockerungen liessen die Organisatoren doch noch auf eine Durchführung hoffen. Da die Situation rund um Anlässe zwischen 300 und 1000 Personen jedoch noch unklar ist, wird die Zeit für die Organisation der Filmtage Reinach knapp.

Nach dem Entscheid des Bundesrates Ende Juni würden noch knapp fünf Wochen für die Organisation bleiben. Erschwerend kommen die Schutzkonzepte hinzu, welche auch das Flair der Filmtage Reinach stark beeinträchtigen würden.

Die Filmtage Reinach finden im kommenden Jahr am 20./21./27./28. August 2021 statt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel