International

Bundesliga im Ticker: SC Freiburg vs. Mönchengladbach

Verfolgen Sie die Spiele der Bundesliga live im unserem Ticker. Der SC Freiburg trifft auf Borussia Mönchengladbach.
Spielstand SC Freiburg gegen M'Gladbach
SC Freiburg
1:0
Ende
M'Gladbach
Goal 59' Petersen
Gelbe Karte 43' Koch
Gelbe Karte 29' Kübler
Gelbe Karte 19' Waldschmidt
Rote Karte 59' Plea
Gelbe Karte 46' Lainer
Gelbe Karte 24' Plea
94'Spielende Spielende

🕕 Abpfiff in Freiburg 🕕

Der SC Freiburg schockt Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen kassieren trotz mehrheitlicher Dominanz in der Partie einen brutalen Dämpfer im Kampf um die Spitze. Die Gäste aber verzweifelten regelrecht an der starken Defensivleistung der Freiburger.

89'Auswechslung Auswechslung

Mike Frantz ⬆️ und Changhoon Kwon ⬆️ ersetzen Vinzenco Grifo ⬇️ und Lucas Höler ⬇️ kommen rein bei den Freiburgern.

86'Gelbe Karte Gelbe Karte

Nicolas Höfler fällt Marcus Thuram und sieht die gelbe Karte 📒. Aber nicht wegen des Fouls – sondern wegen Meckerns 🤭.

85'Auswechslung Auswechslung

Janik Haberer ⬆️ kommt für Luca Waldschmidt ⬇️ beim SC Freiburg.

83'Auswechslung Auswechslung

🔁 Doppelwechsel bei den Fohlen 🔁

Lars Stindel ⬇️ und Nico Elvedi ⬇️ gehen raus. Raffael ⬆️ und Ibrahima Traoré ⬆️ kommen für die Schlussoffensive rein.

74'Auswechslung Auswechslung

🔁 Auswechslung bei Gladbach 🔁

Patrick Hermann ⬇️ wird durch Oscar Wendt ⬆️ ersetzt.

69'Rote Karte Rote Karte

📒📕 Gelb-Rote Karte für Gladbach 📒📕

Alassane Plea kommt gegen Robin Koch zu spät und sieht zum zweiten Mal die gelbe Karte. Damit wird der Franzose auch gegen die Bayern fehlen. Sportchef Max Eberl sieht gleichzeitig sprichwörtlich Rot und muss die Bank verlassen 🤬🤬.

67'

Jetzt ist es plötzlich das Heimteam aus Freiburg, dass den 🎵 Ton 🎵 angibt in dieser Partie. Die Freiburger kommen nun vermehrt zu Offensivaktionen.

59'Goal Goal

⚽️ Tor für den SC Freiburg ⚽️

Nils Petersen trifft Sekunden nach seiner Einwechslung.  Der ♠️ Edeljoker ♠️ köpft nach einem Freistoss eiskalt ein 🥶🤫. Das ist die Führung aus dem Nichts für das Heimteam.

58'Auswechslung Auswechslung

🔁 Doppelwechsel beim SC Freiburg 🔁

⬆️ Nils Petersen und Jonathan Schmid ⬆️ kommen rein für ⬇️ Roland Sallai und Lukas Kübler ⬇️ 

54'

❗️Chance für Gladbach❗️

Patrick Hermann bringt den Ball scharf zur Mitte. Dort rettet Philipp Lienhart in extremis 🤯 vor Stürmer Marcus Thuram. Eckball für die Gäste.

50'

❗️Chance für den SC Freiburg❗️

Die Gladbacher schauen den Freiburgern zu. Der Ball wird auf Robin Koch abgelegt. Dieser haut aus 20 Meter voll drauf ☄️💥 und schiesst nur knapp neben das Tor. Yann Sommer machte keinen Wank im Tor. 😨

45'Anpfiff Anpfiff

🚦Weiter geht’s im Schwarwald-Stadion 🚦

Kann der SC Freiburg nochmals reagieren und das Heft in die Hand nehmen? Spielt das Heimteam so weiter, dann laufen sie Gefahr in Rückstand zu geraten. Die Fohlen müssen aus ihren Chancen endlich Kapital schlagen.

46'Pause Pause

⌛️ Halbzeit in Freiburg⌛️

Das Heimteam aus Freiburg bekundet massive Probleme mit selbstbewussten Gästen aus Mönchengladbach. Die Führung für die Fohlen wäre verdient. Aber die Freiburger setzen Nadelstiche. Yann Sommer 🧤🧤 musste Sekunden vor der Pause gegen Lukas Höhler noch retten.

43'Gelbe Karte Gelbe Karte

Resultat des Drucks der Fohlen sind vermehrt Foulspiele der Freiburger. Nun sieht auch Robin Koch die Gelbe Karte 📒

41'

Die Gäste aus Mönchengladbach machen nun enorm Druck vor der Pause. 🚨 Die Fohlen wollen jetzt die Führung. Das Tor scheint nur noch eine Frage der Zeit. ⏱

38'

❗️Chance für Gladbach❗️

Florian Neuhaus bekommt die Kopfballverlängerung perfekt vor die Füsse. Sein Lupfer über den Torhüter geht aber aus fünf Metern über das Tor. Den kann oder muss man machen! 😱

29'Gelbe Karte Gelbe Karte

Lukas Kübler sieht den gelben Karton 📒 nachdem sein Foul im Vorfeld des aberkannten Tores der Gladbacher zuerst nicht geahndet wurde.

27'

🚫 Tor von Gladbach aberkannt 🚫

Die Fohlen kombinieren sich nach einem üblen Fehlpass in der Freiburger Defensive durch den Strafraum. Florian Neuhaus scheitert an Alexander Schwolow. Der Nachschuss von Lars Stindel sitzt im langen Eck. Aber der Ball wurde von Patrick Herrmann abgefälscht – und dieser stand im Abseits.

24'Gelbe Karte Gelbe Karte

Alassane Plea wird wegen Meckerns verwarnt. 💬 📒 Trainer Marco Rose ist derart sauer auf seinen Spieler, dass er beinahe die Spielerbank zusammenlegt. 🤬😤

19'Gelbe Karte Gelbe Karte

Luca Waldschmidt holt am Mittelkreis seinen Gegenspieler rüde von den Beinen. 🥊 💥 Der Freiburger sieht die Gelbe Karte 📒 dafür.

17'

❗️Doppelchance für Gladbach❗️

Wieder kombinieren sich die Fohlen schnell durch die gegnerischen Reihen. Alassane Plea schiesst aus spitzem Winkel und scheitert an Alexander Schwolow. Im Nachschuss kommt der Schlenzer von Lars Stindel auf’s Tor. Auch da kann der Freiburger Goalie parieren.

11'

Die Gladbacher sind aufsässig und schalten stark um. Der Freiburger Klärungsversuch landet vor den Füssen von Florian Neuhaus. Dieser zieht aus rund 30 Metern ab – aber kein Problem für Alexander Schwolow.

9'

❗️Chance für den SC Freiburg❗️

Eine flache Flanke kullert quer an Freund und Feind vorbei in den Sechzehner. Luca Waldschmidt kommt zum Abschluss vom Elfmeter-Punkt – und verzieht.

6'

❗️Chance für den Fohlen❗️

Ramy Bensebaini lässt Nicolas Höfler mittels Dribbling am Strafraum alt aussehen. Seine Hereingabe ist scharf. Der Ablenker von Lars Stindel wird aber zur Ecke abgelenkt.

4'

Es ist Borussia Mönchengladbach, die das Heimteam erstmals in den eigenen Strafraum zurückdrängen. Der erste Schuss der Partie aber kommt vom Freiburger Vincenzo Grifo – wenn auch weit über das Tor.

0'Anpfiff Anpfiff

Anpfiff im Schwarzwald-Stadion!

Aufstellung Borussia Mönchengladbach
Aufstellung SC Freiburg

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel