Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Klybeckstrasse - Dreirosenstrasse. (Bild: Google Street View)
Basel

Zwei Autos prallen auf Kreuzung ineinander

Am Mittwochabend krachten auf der Kreuzung Klybeckstrasse - Dreirosenstrasse zwei Autos ineinander. Beide Lenker sagen aus, dass die Ampel auf grün gewesen sei.

Ein Personenwagen sei von der Markgräflerstrasse her durch die Klybeckstrasse auf dem Linksabbiegestreifen in Richtung Dreirosenbrücke unterwegs gewesen. Der andere Personenwagen kam von der Badenweilerstrasse und fuhr ebenfalls auf der Klybeckstrasse geradeaus in Richtung Markgräflerstrasse. In der Mitte der Kreuzung stiessen die beiden Autos zusammen. Das teilt die Basler Polizei am Donnerstag mit.

Gemäss den Angaben der Beteiligten hat die Ampel beim Einfahren in die Kreuzung für ihre Fahrtrichtung grün angezeigt.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei zu melden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel