Wie sieht die neue PS5 aus? Am Donnerstag könnte diese Frage beantwortet werden. (Symbolbild: Keystone)
International

Wird am Donnerstag das Playstation 5-Geheimnis gelüftet?

Sehnlichst wird sie erwartet, die Playstation 5. Nun hat Sony einen PS5-Event angekündigt, noch ist offen, welche Geheimnisse um die Konsole bekannt werden.

Sie lässt jedes Gamerherz höher schlagen und wird noch in diesem Jahr sehnlichst erwartet – die Playstation 5. Nun hat Sony einen Termin verkündet, an dem sie einen Einblick in die Zukunft des Gamings geben wollen. Und zwar am 4. Juni 2020 um 22 Uhr.

«Die PS5 sorgt dank einer speziell konzipierten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O-System für ein flüssiges und blitzschnelles Game-Erlebnis», kündigt Sony an. Und auch die Grafikleistung sowie weitere technische Highlights sollen die Nachfolgekonsole der PS4 zu etwas ganz speziellen machen.

Am 4. Juni werden sie der Gamerwelt einen Einblick gewähren, was man von der neuen Konsole erwarten darf. Doch die wichtigste Frage lässt Sony im Vorfeld natürlich noch offen: Wann die PS5 auf den Markt kommen wird. Ob das Unternehmen dies am 4. Juni bereits preisgibt oder diesen Event zunächst nutzt, um den Hunger der PS5-Fans noch weiter anzuregen, ist noch unklar.

Vorweg hatte Sony Mal angekündigt, dass die Konsole Ende 2020 erscheinen sollte. Laut einem Leaker am 20. November 2020. Bestätigt wurde das Datum aber nie.

Grafik überzeugt

Eine Tech-Demo sorgt derweil bereits für Vorfreude. Ein Video des Entwicklers Epic Games zeigt Gameplay-Szenen mit vielen Details und realistischer Lichtdarstellung. So fallen im Video um ein Höhlensystem am Boden, an den Wänden und Statuen viele Details auf:

(Video: YouTube, Unreal Engine)

Das Aussehen der neuen Playstation bleibt derweil ein Geheimnis. Ebenso unklar ist der Preis. Dieser dürfte laut Fachkreisen im Bereich von 500 bis 550 Franken liegen. Wie teuer die PS5 tatsächlich sein wird, wird wohl erst im August bekannt gegeben.

Es ist gut möglich, dass sich die Information vom kommenden Donnerstag um die neuen PS5-Spiele dreht: Im Playstation-Magazin am kommenden Dienstag werden diese vorgestellt.

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel