Der Unfall ereignete sich bei der Verzweigung Luzernerring-Burgfelderstrasse. (Bild: Google Maps)
Basel

E-Bike-Lenkerin an Trottoirrand gedrängt und gestürzt

Am Freitag wurde eine E-Bike-Fahrerin beim Luzernerring an den Trottoirrand gedrängt und stürzte. Ein Lieferwagen musste einem anderen Auto ausweichen.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, um etwa 14:13 Uhr. Gemäss Mitteilung der Basler Kantonspolizei wollte ein Mercedes-Fahrer unmittelbar nach der Verzweigung Luzernerring-Burgfelderstrasse die Spur wechseln.

Da er dabei nicht sonderlich vorsichtig vorging, musste der orange Lieferwagen neben ihm nach rechts ausweichen. Dabei wurde eine auf gleicher Höhe fahrende E-Bike-Fahrerin an den rechten Trottoirrand gedrängt. Die E-Bike-Fahrerin stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei zu melden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel