Heiko Vogel hat einen neuen Trainerjob: Er übernimmt ab nächster Saison die Regionalliga-Mannschaft von Mönchengladbach. (Bild: Keystone)
International

Heiko Vogel wird U23-Trainer bei Gladbach

Heiko Vogel hat einen neuen Trainerjob. Der ehemalige FCB-Coach trainiert ab der neuen Saison die Regionalliga-Mannschaft von Mönchengladbach.

Heiko Vogel, der seit seiner Entlassung im letzten September beim deutschen Drittligisten KFC Uerdingen ohne Verein war, unterschrieb beim Bundesligisten einen ab dem 1. Juli gültigen Dreijahresvertrag.

Unter Vogel erlebte der FC Basel im Dezember 2011 eine Sternstunde im Europacup, als er mit einem 2:1 über Manchester United im letzten Spiel der Gruppenphase die Achtelfinals der Champions League erreichte. 2012 führte der 44-jährige Deutsche den FC Basel zum Double-Gewinn. Im Tor stand damals Yann Sommer, der heutige Gladbacher Stammkeeper.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel