Featured Video Play Icon
Jennifer Lopez und das legendäre «Jungle Dress» von Versace. (Video: Telebasel)
Basel

Damit ging J.Lo in die Mode-Geschichte ein

Die neusten Mode-Trends sowie stilvolle Klassiker, von Star- bis zu angesagten Streetstyle-Looks: Glam bringt Euch in die «Fashion-Welt».

Die stilbewusste Frau von heute weiss, wie sich die Modetrends von morgen entwickeln. Sie kennt die Must-Haves der aktuellen Saison und die It-Pieces der nächsten. Natürlich weiss sie aber auch, wie man sich zeitlos kleidet. In unserer neuen Glam-Rubrik «Fashion-Welt» findet ihr einen Überblick zu diversen Themen aus der Welt der Mode.

Die Geschichte vom legendären «Jungle Dress»

Bei den Grammy’s im Jahr 2000 wurde Elton John mit dem «Legends Award» geehrt, Britney Spears begeisterte mit einer Performance von «Baby One More Time» und auch Whitney Houston, Mary J. Blige sowie auch Ricky Martin sorgten für unvergessliche Momente.

Blickt man jetzt auf die Grammy Awards 2000 zurück, gehörte der Abend aber definitiv Jennifer Lopez – und das nicht wegen des Gesangs, sondern einem ganz bestimmten Kleid: Dem «Jungle Dress» von Versace. Das grüne Versace-Kleid mit dem tiefen Ausschnitt gilt als das modische Highlight schlechthin. Das war das erste Mal, dass Jenny from the Block das Kleid trug. Ein Moment, der sich weltweit bei Vielen für immer ins Gedächtnis brannte. Selbst für Google blieb der Abend nicht ohne Folgen, denn keine Suchanfrage hatte bis zu diesem Zeitpunkt so viel Aufmerksamkeit erzeugt, wie das Outfit von J.Lo.

19 Jahre später der «Magic Moment 2.0»

Und dann, 19 Jahre später, sorgte Jennifer Lopez erneut für einen unvergesslichen Moment. Im Mittelpunkt stand einmal mehr das legendäre «Jungle Dress» von Versace, einfach eben neu interpretiert. Die 50-jährige Sängerin präsentierte bei der Modenschau der Frühlings- und Sommerkollektion in Mailand eine Neuauflage des ikonischen Kleides und begeisterte das Publikum einmal mehr. Dieser unvergessliche Fashion-Moment beweist, dass nur ein einziges Kleid auch nach fast 20 Jahren die ganze Modewelt stark beeinflussen kann.

Hier seht Ihr J.Los legendären Auftritt: 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel