Featured Video Play Icon
Der Telebasel Sport Beitrag vom 25. Mai 2020.
Region

Würden Sie sich bereits im Juli ins «Joggeli» getrauen?

Laut BAG-Koch könnte es möglich sein, dass ab Juli Fussballspiele wieder mit Zuschauern stattfinden. Doch würden sich die Fans auch in die Stadien getrauen?

Seit mehreren Wochen ist es auf den Zuschauerrängen in den Fussballstadien leer und ruhig. Nun macht BAG-Koch den Fans Hoffnung. Bereits schon im Juli könnten die ersten Spiele mit Zuschauern wieder stattfinden. Doch würden sich die Fans auch wieder ins Stadion getrauen? Telebasel hat die Antwort.

Der Bauch kribbelt beim Betreten des Stadions, die Herzen pochen stärker denn je und die Spannung steigt. Alles das war man sich gewohnt, bevor Corona die Fussballwelt komplett auf den Kopf stellte. Daniel Koch vom BAG macht den Fans nun aber Mut, denn «ab Juli könnten bereits wieder Fussballspiele mit Zuschauern stattfinden», wie er an der letzten Medienkonferenz meinte.

Es gibt Menschen, die seit Jahren FCB-Fans sind und genau deswegen unbedingt wieder an die Spiele wollen. Andere hingegen sind sich unsicher, denn «schliesslich wäre eine riesen Menschenmasse dort», meint Meryem aus Riehen. Wie sieht es bei Ihnen aus?

1 Kommentar

  1. Sicherheitskonzept heisst, nur nummerierte Bestuhlung und Tickets mit voller Adresse und 2 Meter Abstandsregel… Die Muttenzerkurve wird sich freuen
    Mit dem Coronavirus-Sicherheitkonzept können dann vielleicht noch 8’000 Fans, bei 19’000 SK-Besitzer ins Joggeli pilgern.
    Werden dann Lösli gezogen?Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*