Featured Video Play Icon
Veronica Fusaro bei «Unsere Künstler gegen die Krise 2.0» (Video: Telebasel)
Basel

Veronica Fusaro – Unsere Künstlerin gegen die Krise

«Unsere Künstler gegen die Krise» geht mit neuen Stars, frischen Bands und einem grossartigen Line-Up in die zweite Runde. Heute mit Sängerin Veronica Fusaro.

«Wow, wir haben nochmals einen Zacken zugelegt: Besseres Bühnenbild, Interviews vor Ort und wieder super Künstler*innen gegen die Krise», so Telebasel Chefredaktorin Karin Müller. «Unsere Künstler gegen die Krise» ist mit einer zweiten Staffel und brandneuen Acts zurück. Beste Unterhaltung zeigt Telebasel täglich im TV und online. Eine von den neuen Künstlerinnen ist die bekannte Sängerin Veronica Fusaro.

Wie alles begann

Mit 17 Jahren nahm Veronica Fusaro an der Castingshow «Voice of Switzerland» teil – gewann aber nicht. Diese kleine Niederlage hat sie jedoch nicht davon abgehalten, das zu machen was sie liebt, ganz im Gegenteil. Im Keller Elternhauses tüftelt sie an eigenen Songs, wie zum Beispiel «Pluto». Mit diesem Lied nimmt sie im 2016 am Festival m4music teil – mit vollem Erfolg.

(Video: Youtube)

Sie wurde in der Kategorie Pop mit dem «Demo of the Year» ausgezeichnet und nur ein Jahr später wurde sie für den Swiss Music Award nominiert. Durch ihren Auftritt an der Award-Show erreichte ihre Musik ein breites Publikum und noch im selben Jahr gewann sie die Auszeichnung «Best Talent» von Radio SRF 3. 2018 trat die 23-Jährige an der Baloise Session auf und war somit die jüngste Künstlerin, die je eine Baloise Session eröffnen durfte.

Mittlerweile erreichen die Lieder der Thunerin viele Leute und ihre Fans sind in der ganzen Schweiz verteilt. Das Musikvideo ihrer neuen EP «Rollercoaster» hat auf Youtube mehr als 120’000 Aufrufe und ist ein regelrechter Ohrwurm.

(Video: Youtube)

«Unsere Künstler gegen die Krise»

Heute Abend steht Veronica Fusaro für Telebasel auf der Bühne  und verzaubert die Zuschauer mit ihrer Stimme. Im Interview verrät die 23-Jährige, dass sie die Quarantäne gut genutzt hat und an ihrem ersten Album gearbeitet hat, welches auf dem Weg ist. Wir freuen uns jetzt schon.

Der Auftritt von Veronica Fusaro zeigt Telebasel am Montag 25. Mai um  13:15 und 22:15 Uhr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*