Anhand dem Tesla Model X hat sich der 14-jährige Designer orientiert. (Bild: tesla inc.)
International

So könnte der Minivan von Tesla aussehen

Wie würde ein Minivan des Elektropioniers Tesla aussehen. Ein 14-Jähriger hat sich der Herausforderung angenommen.

Braucht die Menschheit einen Tesla-Minivan? Vielleicht. Zumindest hat sich ein kreativer Jugendlicher überlegt, wie ein solcher Tesla aussehen könnte. Präsentiert hat der 14-jährige Joshua T. seine Ergebnisse auf seiner eigenen Website.

Er hat sich nur überlegt, wie ein Tesla X aussehen würde, wenn das Heck mehr Platz hätte. Oder einfacher: Das Dach höher machen. Dadurch hätten die Beifahrer auf der dritten Sitzreihe wesentlich mehr Platz.

(Bild: drivable designs)

Ebenfalls hat er die Flügeltüren «entfernt» und die hinteren Türgriffe neu platziert sowie einen Dachträger hinzugefügt.

(Bild: drivable designs)

Als Anlehnung an das Model X bekam das Konzeptauto den Namen Tesla XL. Mit seinen Entwürfen wird der 14-Jährige in der Tesla-Community aktuell ordentlich gefeiert. Elon Musk hat sich zu den Entwürfen noch nicht geäussert. Unklar ist auch ob er überhaupt etwas davon mitbekommen hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel