International

Bundesliga im Ticker: Mainz 05 vs. RB Leipzig

Verfolgen Sie ausgewählte Partien der Bundesliga live bei uns im Ticker.
Spielstand Mainz 05 gegen RB Leipzig
Mainz 05
0:5
Spielende
RB Leipzig
Goal 76' T. Werner
Goal 47' T. Werner
Goal 36' M. Sabitzer
Goal 22' Y. Poulsen
Goal 11' T. Werner
Auf Wiedersehen

Kim Realini verabschiedet sich von Ihnen. Am Dienstag geht es bereits weiter mit dem Spitzenspiel zwischen Dortmund und den Bayern. Hoffentlich sind Sie dann auch wieder dabei.

90'Spielende Spielende

Ohne Nachspielzeit pfeifft Schiedsrichter Markus Schmidt die Partie ab.

87'

Beide Mannschaften warten auf den Schlusspfiff. Mainz kommt immerhin zu ein paar Eckbällen in der Schlussphase.

77'

Erneuter Doppelwechsel bei Mainz: Latza und Öztunali ersetzen Fernandes und Onisiwo.

75'Goal Goal

Timo Werner macht den Hattrick klar. Ein schnell ausgeführter Freistoss von Poulsen auf Werner und Werner schiebt den Ball an Müller vorbei.

71'

Erneuter Doppelwechsel bei Leipzig: Lookman und Wolf ersetzen Nkunku und Kampl.

69'

Nächste Grosschance bei Leipzig. Werner lupft den Ball über Müller, aber auch nebem dem Tor vorbei.

68'

Leipzig nimmt den Fuss etwas ab dem Gaspedal, aber kommt immer wieder zu guten Chancen. Werner schlänzt den Ball neben dem Tor vorbei und verpasst den Dreierpack.

63'

Auch ein Doppelwechsel bei den Gastgebern: Awoniyi und Barreiro kommen für Boetius und Kunde.

60'

Doppelwechsel bei den Sachsen: Adams und Orban kommen für Sabitzer und Upamecano.

57'

Die Partie ist längst entschieden. RB hat das Spiel komplett unter Kontrolle und drückt auf den fünften Treffer.

53'

Die Partie erinnert stark an das Hinspiel. Leipzig drückt auf den fünften Treffer.

47'

Werner schnürt den Doppelpack! Kevin Kampl spielt mit der Mainzer Abwehr Katz und Maus. Nachdem Müller schon am Boden war, legt Kampl den Ball für Werner ab, der den Ball nur noch einschieben muss.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s mit der zweiten Hälfte. Bei Mainz kommt Mateta für Bruma. Mukiele ersetzt Laimer bei Leipizig.

47'Pause Pause

Das war’s. Die erste Hälfte ist vorbei. RB führt mit 0:3.

45'

Nkunku hat das vierte Tor, kurz vor der Pause, auf dem Fuss, schiebt die Kugel aber neben dem Tor vorbei.

43'

Leipzig erhält einen Freistoss zugesprochen. Die Hereingabe Nkunkus bleibt ungefährlich.

39'

Der Ex-Basler Boetius bringt eine starke hereingabe, aber Quaison verpasst. So gefährlich wurde es noch nie vor dem Ostdeutschen Tor.

37'Goal Goal

Marcel Sabitzer staubt aus knapp 13 Metern ab und schlänzt den Ball ins rechte, obere Eck, nachdem Mainz gleich mehrmals auf der Linie einen Treffer verhinderte.

35'

Auch Werner sieht gelb.

33'

Das müsste das 0:3 sein! Werner bringt eine scharfe, flache Hereingabe, aber Poulsen haut den Ball per Innenrist über den Mainzer Kasten.

31'

Halstenberg schlänzt den Ball knapp über das Tor.

30'

Erneut gelb. Bruma trifft Poulsen und für RB ergibt sich eine vielversprechende Freistoss-Möglichkeit.

27'

Die Mainzer finden überhaupt keine Antwort auf die souveräne Anfangsphase der Gäste. Leipzig macht weiterhin Dampf auf das pfälzerische Tor und sucht die Vorentscheidung.

25'

Beinahe das dritte Tor für die Sachsen! Timo Werner feuert einen scharfen Kopfball aufs gegnerische Tor. Müller kann parieren.

23'Goal Goal

Und da trifft er postwendend. Eine Zuckerflanke von Marcel Sabitzer und Poulsen steht mutterseelenallein und nickt per Kopf ein. Keine Abwehrchance für Müller.

21'

Für den Dänen geht es weiter. Poulsen ist wieder für RB auf dem Platz.

20'

Die nächste Gelbe für Mainz, Kunde wurde verwarnt. Leipzig hat 75% Ballbesitz nach 20 Minuten.

18'

Leipzigs Yussuf Poulsen hat sich am rechten Sprunggelenk verletzt und muss gepflegt werden.

17'

Beide Teams sahen bereits gelb. Leipzigs Sabitzer und Mainz‘ Upamecano wurden verwarnt.

16'

Die Pfälzer probieren es mehrfach mit langen Bällen in die Spitze auf Stürmer Quaison. Das bleibt aber zu ungefährlich.

13'

Verdient ist die Führung sicherlich, aber trotzdem kam der erste Treffer überraschend, da die Ostdeutschen bis dato keinen gefährlichen Abschluss produzieren konnten.

10'Goal Goal

Gut zehn Minuten sind gespielt und Timo Werner triftt aus dem Nichts zur Führung. Nach einer flachen Flanke staubt der Leipziger Stürmer ab.

8'

Die grossen Chancen bleiben bisher aus. Nach einem Leipziger Eckstoss kommt noch zu wenig Gefahr vor das Mainzer Tor.

7'

Die Pfälzer lauern auf Konter und überlassen die meisten Spielanteile den Gästen.

6'

Leipzig belegt momentan den 15. Tabellenplatz, während Leipzig auf Platz vier die Champions League-Qualifikation anstrebt.

2'

Beim Hinspiel hagelte es für die Gastgeber gleich eine 0:8-Pleite. Auch heute sind die Favoritenrollen klar verteilt. In den ersten Minuten machen die Ostdeutschen bereits mächtig Druck.

0'Anpfiff Anpfiff

Nach einer Schweigeminute für alle Corona-Opfer geht es auch schon los! Die Mainzer in ROt, von links nach rechts. Die Gäste spielen in schwarzen Trikots.

Herzlich Willkommen

Kim Realini begrüsst Sie zur heutigen Bundesliga-Partie im Telebasel-Live-Ticker zwischen Mainz 05 und Red Bull Leipzig. In wenigen Augenblicken geht’s los!

Die Aufstellung von Mainz 05

Die Aufstellung des RB Leipzig

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel