Sie haben überlebt: Diese Piraten von Batavia kehren zurück in den Europa-Park. (Bild: Facebook/Europa-Park)
Basel

Diese Europa-Park-Piraten kehren nach Batavia zurück

Vor zwei Jahren brannte die Europa-Park-Kultattraktion «Piraten in Batavia». Nun ist klar, welche Piraten zurückkehren.

Vor knapp zwei Jahren brannte im Europa-Park die beliebte Attraktion «Piraten in Batavia» nieder. Wie und wann die Kult-Attraktion aus dem Jahre 1987 zurückkehrt, war lange unklar. Gut eine Woche vor der – coronabedingt verspäteten –Wiedereröffnung am 29. Mai veröffentlicht der Europa-Park aber Bilder dazu:

Das neue Batavia soll von rund 125 Figuren bevölkert werden, darunter auch die oben gezeigten Originale aus der Brandruine. Dabei orientiere man sich stark an der ursprünglichen Gestaltung, ein Eins-zu-Eins-Wiederaufbau wurde aber schon früh ausgeschlossen. Der Europa-Park hat die Wiedereröffnung auf diesen Sommer angekündigt und die Corona-Pandemie scheint daran nichts geändert zu haben.

(Video: Youtube/Europa-Park)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*