Featured Video Play Icon
Die zweite Staffel von Künstler gegen Krise hat gut gestartet (Video: Telebasel)
Basel

Neue Künstler gegen die Krise – die zweite Staffel

«Unsere Künstler gegen die Krise» geht in die zweite Runde. Auch Mittagskonzerte und Night-Special sind bereit.

«Wow, wir haben nochmals einen Zacken zugelegt: besseres Bühnenbild, Interviews vor Ort und wieder super Künstler*innen gegen die Krise», so Telebasel-Chefredaktorin Karin Müller. Die zweite Staffel hat gestartet, jetzt gibt’s frische Shows bis vor die Sommerferien. Immer Freitag- und Samstag-Abend um 19:15 Uhr – oder bei telebasel.ch im Livestream.

Auch Mittagskonzerte und Night-Special

Das Line-up verspricht grossartige Unterhaltung. Gestartet wurde am Freitag, 22. Mai 2020, mit Florian Ast, der mit seinen Hits überzeugte – und auch im Interview vor dem Showcase sehr offen war: «Ich habe mehr Trennungen erlebt als die grosse Liebe» sagte er in die Telebasel-Kamera. Nach Florian Ast am Freitag war Veronica Fusaro gelistet, die in diesen Tagen an der grossen Musik-Konferenz «Canadian Music Week» in Toronto aufgetreten wäre, und bei der Baloise Session im 2018 das Publikum und die Veranstalter überzeugte.

Von Tanz bis Tech-House

Armando Braswell, Tänzer aus New York mit eigener Akademie in  Basel, dem Braswell Arts Center, hat mit sieben Tänzerinnen und Tänzern extra ein Programm zusammengestellt, das emotional berührt und den Umständen entsprechend choreographiert ist: Wer zusammen tanzt, ist auch im richtigen Leben zusammen in der Quarantäne gewesen.

Und hier die Einzelkonzerte – das Line-up

«Unsere Künstler gegen die Krise» 2.0

Freitag 29. Mai 19.15 Uhr Braswell Arts Center, YAYA und DJ Drezlo

Samstag 30. Mai 19:15 Uhr Florian Ast, Michael von der Heide, Sarah Jane

Pfingstmontag 1. Juni 13:15 / 22:15 Uhr Armando Braswell und 14:15 Uhr / 23:15 Uhr Florian Ast

Dienstag 2. Juni 13:15 / 22:15 Uhr Michael von der Heide und 14:15 / 23:15 Uhr DJ Drezlo

Mittwoch 3. Juni 13:15 / 22:15 Uhr DJ Drezlo und 14:15 / 23:15 Uhr Sarah Jane

Donnerstag 4. Juni 13:15 / 22:15 Uhr YAYA und 14:15 / 23:15 Uhr Michael von der Heide

Freitag 5. Juni 19.15 Uhr Nickless, Veronica Fusaro und YAYA

Samstag 6. Juni 19:15 Uhr Michael von der Heide, Florian Ast und Lou de Milla 

FLORIAN AST – Unsere Künstler gegen die Krise

(Video: Telebasel)

VERONICA FUSARO – Unsere Künstler gegen die Krise

(Video: Telebasel)

BRASWELL ART CENTER – Unsere Künstler gegen die Krise

(Video: Telebasel)

Die Shows aller Künstler gegen die Krise zum Streamen finden Sie hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*