Featured Video Play Icon
Der Telebasel News Beitrag vom 17. Mai 2020.
Region

Rauch über Basel wegen Grossbrand in Weil am Rhein

Am Samstagabend brannte in Weil am Rhein eine Scheune in Otterbach. Ein Video eines Leser-Reports zeigt die verursachte Rauchwolke des Brandes.

Am Samstag gegen 21.10 Uhr wurde ein Brand einer Scheune in Weil am Rhein gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das leerstehende Anwesen südlich der Nonnenholzstrasse in Otterbach im Vollbrand.

Ein Leser-Reporter sah von weitem Rauch aufsteigen und machte davon ein Video. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr ist der Brand im Bereich der Scheune ausgebrochen und danach auf das leerstehende Anwesen übergegriffen. Teile des Gebäudes sind zwischenzeitlich eingestürzt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht bestimmt werden.

(Video: Leser-Reporter)

Die Leitstelle Lörrach versandte am späteren Abend dann noch eine Warnmeldung, in der die Menschen von Weil am Rhein und Otterbach die Fenster und Türen aufgrund des Brandrauches geschlossen halten sollten.

Die Brandursache werde zur Zeit noch abgeklärt und sei Sache der Polizei Weil am Rhein. Im Moment werden Zeugen gesucht, die bei der Ursache des Brandes weiterhelfen könnten.

6 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*