Die Küken sind nach dem Polizeieinsatz in Sicherheit. (Bild: Kapo BL)
Baselland

Polizisten retten Entenfamilie von Autobahn A2

Am Freitagabend war eine Entenfamilie auf der Autobahn A2 in Pratteln unterwegs. Die Polizei Basel-Landschaft konnte die Enten aber sicher einfangen.

Am Freitagabend meldete sich ein Autolenker bei der Polizei Basel-Landschaft. Ihm war eine Entenfamilie, welche auf dem Pannenstreifen auf der Autobahn A2 in Pratteln in Fahrtrichtung BE/LU unterwegs war, aufgefallen.

(Video: Leser-Reporter)

Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte die Jungtiere zur Autobahnraststätte Windrose eskortieren und  dort eingefangen. Anschliessend wurden die Kleinen, unter stetiger Aufsicht ihrer Mutter, bei dem Schwimmbad in Pratteln freigelassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*