International

Bundesliga im Ticker: Borussia Dortmund vs. Schalke 04

Der Ball in der Bundesliga rollt wieder: Verfolgen Sie die Spiele live im Ticker.
Spielstand Borussia Dortmund gegen Schalke 04
Borussia Dortmund
4:0
Ende
Schalke 04
Goal 63' Guerreiro
Goal 48' Hazard
Goal 45' Guerreiro
Goal 29' Haaland
90'Spielende Spielende

Abpfiff im Derby!

Souveräner Derby-Sieg zum Neustart der Bundesliga: Borussia Dortmund schlägt Schalke 04 mit 4:0

87'Auswechslung Auswechslung

Doppelwechsel bei Borussia Dortmund: Marcel Schmelzer und Mario Götze sind nun in der Partie für Mahmoud Dahoud und Raphael Guerreiro.

86'Gelbe Karte Gelbe Karte

Gelbe Karte für Rabbi Matondo von Schalke 04. Der Youngster dribbelt sich quer durch den Strafraum. Legt sich dann aber den Ball einen Tick zu weit vor und grätscht Ashraf Hakimi um.

78'Auswechslung Auswechslung

Auch Borussia Dortmund wechselt erneut: Jadon Sancho kommt für den angeschlagenen Thorgen Hazard.

76'Auswechslung Auswechslung

Und gleich der nächste Wechsel bei den Königsblauen: Daniel Caligiuri wird durch Juan Miranda ersetzt.

74'Auswechslung Auswechslung

Wechsel bei Schalke 04: Alessandro Schöpf kommt für Suat Serdar.

73'Gelbe Karte Gelbe Karte

Auch die zweite gelbe Karte geht an den BVB: Łukasz Piszczek unterbindet den Konter mit einem Handspiel.

69'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim BVB: Leonardo Balerdi kommt für Thomas Delaney in die Partie.

63'Goal Goal

Tor für den BVB!

Raphael Guerreiro trifft zum zweiten Mal. Nach einem schönen Doppelpass spielt Erling Haaland den perfekt Pass in den Strafraum. Der Portugiese bleibt eiskalt vor dem Tor und haut den Ball mit dem Aussenrist in die Ecke.

56'

Chance für Schalke 04!

Jetzt kommen die Knappen erstmals wieder mit Geschwindigkeit vor das Dortmunder Tor. Guido Burgstaller legt sich das Leder hin und haut drauf. Der Ball ist abgefälscht und fies für Roman Bürki. Der Schweizer packt aber sicher zu.

53'Gelbe Karte Gelbe Karte

Die erste gelbe Karte der Partie geht an Thomas Delaney von Borussia Dortmund.

48'Goal Goal

Tor für Borussia Dortmund!

Die Heimmannschaft spielt den Konter eiskalt aus und duscht die Schalker kurz nach Wiederanpfiff. Torgen Hazard kriegt den Ball von Julian Brandt pfannenfertig serviert und haut den Ball in die kurze Ecke.

46'Auswechslung Auswechslung

Schalke 04 reagiert personell in der Halbzeit: Rabbi Matondo und Guido Burgstaller kommen rein. Jean-Clair Todibo und Benito Raman bleiben in der Kabine.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s im Signal Iduna-Park! Die zweite Halbzeit im Geister-Derby zwischen Dortmund und Schalke läuft!

46'Pause Pause

Pause im Derby!

Dortmund schockt die Schalker kurz vor dem Pausenpfiff mit dem zweiten Tor. Können die Schalke darauf nochmal reagieren?

45'Goal Goal

Tor für den BVB!

Markus Schubert im Schalker Tor erneut mit einem schlechten Abschlag. Dortmund schaltet sofort um. Julian Brandt schickt sofort Paulo Guerreiro steil. Dieser zieht ab und trifft flach in die lange Ecke.

41'

Chance für Borussia Dortmund!

Nach einem Eckball des BVB kommt Mahmoud Dahoud von der Strafraumgrenze per Volley zum Abschluss. Ein toller Schuss, welcher gerade noch von Salif Sané mit dem Kopf über die Latte gelenkt wird.

36'

Chance für Borussia Dortmund!

Wieder geht es über Rechts. Wieder geht es über Achraf Hakimi. Dieser legt den Ball in den Rückraum. Dort kommt Paulo Guerreiro angebraust und verzieht meilenweit.

34'

Die Führung für die Dortmunder ist verdient. Der BVB wirkt griffiger und bissiger. Schalke kann seine Gegenstösse kaum einmal sauber ausspielen.

29'Goal Goal

Tor für Borussia Dortmund!

Scharf und schnell geht es über die rechte Seite. Torgen Hazard bringt den Ball flach in die Mitte. Dort steht Erling Haaland und trifft eiskalt zur Dortmunder Führung.

26'

Chance für Schalke 04!

Nach einer Flanke klärt Manuel Akanji nur ungenügend. Daniel Caligiuri kommt im Strafraum zum Abschluss. Roman Bürki hält gegen den Schalker – und das gleich doppelt.

23'

Freistoss für den BVB!

Knapp vor der Strafraumkante nimmt Achraf Hakimi Maas. Sein Schuss wird von der Mauer abgefälscht und fällt zum Eckball.

21'

Aktuell ist wenig los hier. Beide Teams haben bislang noch ihre verständlichen Probleme auf Temperatur in diesem Derby zu kommen.

13'

Chance für den BVB!

Die Dortmunder erpressen sich den Ball und lancieren sofort auf der rechten Seite Achraf Hakimi. Der hat freien Raum und zieht in den Strafraum. Seine scharfe Hereingabe wird in extremis von Jean-Clair Todibo geklärt.

11'

Der VAR aus Köln schaltet sich ein!

Nach einem Freistoss der Dortmunder bekommt Weston McKennie den Ball im Strafraum an die Hand. Lange wird via Funk diskutiert. Am Ende gibt der Schiedsrichter keinen Elfmeter.

7'

Freistoss für Schalke 04!

Daniel Caligiuri nimmt aus aussichtsreicher Position Mass. Er hämmert den Ball aber in die Mauer. Im Gegenzug kommt Torgen Hazard für den BVB zum Abschluss.

5'

Erste Chance für Borussia Dortmund!

Erling Haaland tankt sich durch die Schalker Abwehrreihen. Markus Schubert im Schalker Tor muss aus dem Kasten eilen und kann sich das Leder gerade noch vor dem Norweger krallen.

3'

Aggressiver Beginn der Gäste aus Schalke. Die Knappen gehen früh drauf. Die Dortmunder wirken noch ein bisschen schläfrig in der Defensive.

0'Anpfiff Anpfiff

Anpfiff im leeren Signal Iduna-Park! Der Ball rollt wieder in der Bundesliga!

Aufstellung Schalke 04
Aufstellung Borussia Dortmund

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel