SBB-Chef Vincent Ducrot zeigte sich am Freitag mit der Entwicklung zufrieden. (Bild: Keystone)
Schweiz

SBB-Chef: 90 Prozent der Züge fahren wieder

Seit dem 11. Mai 2020 fahren in der Schweiz wieder 90 Prozent der Züge. Dies sagte Vincent Ducrot am Freitag vor den Bundeshausmedien.

Seit dem 11. Mai 2020 fahren in der Schweiz wieder 90 Prozent der Züge, sagte SBB-Chef Vincent Ducrot am Freitag.

«Wir sind sehr zufrieden, wie das gelaufen ist», sagte Ducrot. «Ein grosses Dankeschön geht an unser Personal, dass es sehr gut geklappt hat am 11. Mai.»

Die Passagierfrequenzen seien stark am Steigen, besonders in den Agglomerationen, weniger im Fernverkehr.

Die Züge würden sehr intensiv gereinigt. Bei der Schutzregel brauche es noch einen Effort, sagte der SBB-Chef: «Masken tragen, wenn viele Reisende in den Zügen sind».

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel