Die aktuelle Plakette 2020. Trotz Unsicherheiten wird der Wettbewerb zur Gestaltung der neuen Plakette ausgeschrieben. (Bild. Keystone)
Basel

Fasnachts-Plakette 2021 trotz Coronakrise ausgeschrieben

Trotz aller Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hat das Basler Fasnachts-Comité den Wettbewerb für die Fasnachtsplakette 2021 ausgeschrieben.

Bis am 3. August können Entwürfe eingereicht werden.

Schon im laufenden Jahr gab es eine Basler Fasnachts-Plakette ohne Fasnacht. Die drei schönsten Tage Basels waren wenige Tage vor dem Morgenstreich abgesagt worden. Nun geht das Fasnachts-Comité erneut das Risiko ein, eine Plakette ohne den zugehörigen Anlass prägen zu lassen. Am Freitag wurde der Wettbewerb für die Plakette 2021 ausgeschrieben – trotz aller Corona-Unsicherheiten, wie es in der Ausschreibung heisst.

Termin für die Fasnacht 2021 sind die drei Tage vom 22. bis 25. Februar.

2 Kommentare

  1. Was passiert eigentlich mit dem ganzen Geld, dass bereits für die Fasnacht 2020 einkassiert wurde? Ich habe zwei Bijoux und zwei silberne Blaggedde gekauft im Vorfeld, wie immer,… Kann ich gegen Vorweisung meiner vier Blaggedde anstandslos vier neue für das Jahr 2021 beziehen?Report

  2. Find ich richtig.niemand weiss was im febr.2021 ist. man sollte hoffnungsvoll sein und nicht nur pessimistisch.gut wenn entwürfe geschickt werden können. Ein wenig normalität tut allen gut.Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel