Die NFL-Saison soll am 10. September ihre 101. Saison eröffnen. Super Bowl-Champion Kansas City trifft am 10. September auf die Houston Texans (Bild: Keystone)
International

NBA entscheidet im Juni – NFL soll plangemäss beginnen

Die NBA möchte über einen weiteren Verlauf der Saison im Juni entscheiden. Die NFL möchte die Saison normal durchführen.

NBA-Comissioner Adam Silver informierte die Teams über das weitere Handhaben der grössten Basketballliga der Welt. So sollen die restlichen Spiel an einem oder zwei Orten stattfinden. In Frage kommen Las Vegas oder Orlando.

«Es macht keinen Sinn, ein zusätzliches Risiko einzugehen und euch alle von Stadt zu Stadt zu fliegen, wenn es dort eh keine Fans geben wird», sagte Silver gegenüber «ESPN». Die NBA-Teams sind bestrebt die Saison zu beenden.

NFL-Start im September vorgesehen

Die NFL möchte die Meisterschaft nach Plan Anfang September starten. Es gibt allerdings Ausweichmöglichkeiten, die vorsehen, die Saison um vier Wochen nach hinten zu verschieben. Ob vor Zuschauer gespielt werden kann, ist noch unklar.

Super Bowl Champion Kansas City soll am 10. September Houston zum Eröffnungsspiel empfangen. Der Super Bowl im nächsten Jahr findet in Tampa Bay im Februar statt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel