Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam Beitrag vom 4. Mai 2020.
Basel

«Beim Casting mitzumachen war meine beste Entscheidung»

Ende 2019 war klar: Cyliane Howald ist die neue Telebasel News-Moderatorin. Im Glam spricht sie über die Anfangszeit als neues Telebasel Gesicht.

Seit einiger Zeit ist Cyliane Howald das neue Telebasel-Gesicht. An die ersten Live-Moderationen kann sich die 28-Jährige noch sehr gut erinnern: «Am Anfang war ich so nervös, dass meine Hände gezittert haben und mein Herz wie verrückt gepocht hat. Ich dachte immer, dass die Zuschauer das bestimmt sehen am Bildschirm. Mittlerweile hat sich das zum Glück gebessert».

Die Riehenerin lebte einige Jahre in Köln und kehrt für Telebasel nun zurück in ihre Heimat. Aber nicht nur der Wohnort hat sich für Cyliane verändert: «Dank der neuen Herausforderung hat sich vieles positiv verändert. Ausserdem merke ich ab und zu, dass die Leute auf der Strasse mich angucken und sich überlegen, woher sie mich kennen. Das macht mir schon sehr Freude».

«Habe es keine Sekunde bereut»

Freude macht der 28-Jährigen aber nicht nur, dass sie erkannt wird, sondern vor allem die Arbeit vor der Kamera: «Für mich sind die News-Moderationen keine Arbeit sondern eine Leidenschaft. Einfach eine Herzensangelegenheit. Seit dem ersten Tag als neues News-Gesicht habe ich keine Sekunde bereut, dass ich beim Casting dabei war».

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*