Featured Video Play Icon
Basel

Tanja Dankner – unsere Künstlerin gegen die Krise

Im Rahmen des Festivals «Unsere Künstler gegen die Krise» zeigt Telebasel im TV und online täglich beste Unterhaltung – am Freitag um 19:15 Uhr Tanja Dankner.

Tanja Dankner startete mit «Soul Affair» zusammen mit ihrem Bruder in den 90-ern, danach erreichte die Sängerin im DJ Jamie Lewis Remix von «Will I ever» einen Hit und noch heute steht sie weiterhin für ernsthaften Soul.

Mit Soul durch die Corona-Krise

Auch Tanja Dankner kann aufgrund von Corona Zurzeit keine Konzerte geben. Doch sie kann Musik schenken und das macht Mut und Hoffnung!

Wir alle kennen die heilende Kraft der Musik: Musik kann uns traurig machen und sogar zum Weinen bringen. Sie kann aber auch unsere Leistungsfähigkeit beim Sport positiv beeinflussen. Wer kennt nicht dieses Gefühl: Im Radio läuft das Lied «Eye Of The Tiger» und man würde am liebsten noch im selben Moment die Turnschuhe aus dem Keller holen und sofort losrennen, wie Rocky Balboa, versteht sich! Oder wenn wir nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause kommen, dann werden als erstes die Kopfhörer aufgesetzt, die Jogginghose angezogen und ein entspanntes Lied aus der Lieblings-Playlist herausgesucht – das beruhigt uns dann. Oder eben sie macht uns glücklich und schenkt uns Mut.

Der Soul hat Tanja schon immer begleitet – ganz egal in welcher Phase ihres Lebens. Heute steht die Sängerin auf der Telebasel-Bühne und möchte Euch mit drei ausgewählten Soul-Songs in Zeiten von Corona viel Kraft schenken.

Am Freitag, 17. April 2020, ab 19:15 Uhr auf Telebasel: Tanja Dankner – unsere Künstlerin gegen die Krise.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel