Featured Video Play Icon
Michael von der Heide singt für uns. (Video: Michael von der Heide)
Basel

Michael von der Heide schenkt uns sein Lächeln!

Heute schenkt uns Michael von der Heide ein Lächeln und singt für uns. Gemeinsam mit Dir setzen wir ein Zeichen für Solidarität: Schick uns jetzt Deinen Clip!

In Zeiten der Corona-Krise sind viele plötzlich alleine. Von heute auf morgen wurde das soziale Leben eingestellt. Die Strassen sind wie leer gefegt, es wirkt alles schwunglos, gespenstisch leer – als wären alle verreist.

Deshalb hat sich Telebasel für Euch, liebe Leserinnen und Leser, etwas Besonderes ausgedacht: Wir möchten Euch mit «Schänk uns Di Lächle» in dieser schweren Zeit ein wenig auf andere Gedanken bringen – mit talentierten Künstlern, Komikern, Tänzern oder auch einfach mit lächelnden Gesichtern, die gute Laune verbreiten. Kurzum: Wir möchten Euch ein Lächeln schenken!

«Schänk uns di Lächle!»: Heute mit Michael von der Heide

Seit über 25 Jahren gehört Michael von der Heide zu den wichtigsten Acts im Schweizer Pop- und Showbusiness: 12 Alben, zahlreiche Singles und Teilnahmen am Eurovision Song Contest.

«Band und Band ab!»: In der Videobotschaft sing Michael von der Heide seinen Song «Tüüf underem Schnee» und schenkt Euch heute damit sein Lächeln. Der Song ist die 2. Single seines neuen Albums «Rio Amden Amsterdam». Darauf verbindet er klassische Von der Heide-Sounds mit Jazz. Diese Musik macht in Zeiten der Corona-Krise Hoffnung. Das Virus hält nach wie vor die Welt und auch die Schweiz in Atem. Zu Recht, denn wir müssen die Warnungen ernst nehmen und dürfen das Covid-19-Virus keinesfalls unterschätzen.

Wir befinden uns aber auch in einer Situation, die zum Nachdenken anregt. Plötzlich haben wir Zeit für die Dinge, für die wir eben sonst keine Zeit haben: Ein seltener Luxus in unserem normalerweise eher hektischen Alltag. Und diese Zeit erzählt auch Geschichten der Solidarität, des Zusammenhaltes und der Verbundenheit. Genau deshalb schenkt uns von der Heide in der Videobotschaft sein Lächeln!

Schluss mit der Einsamkeit

Schicke uns Dein Lächeln! Telebasel bringt die schönen Momente wieder zurück, aber nur mit Deiner Hilfe! Hast Du ein Talent? Kannst Du singen oder tanzen? Oder eventuell bist Du ein guter Freestyler oder Komiker? Dann schicke uns jetzt Deinen Clip an glam@telebasel.ch und wir zeigen ihn der Welt – um einsame Seelen zu unterhalten, Gemeinschaftsgefühl weiterzugeben und eine Corona-Pause einzulegen.

1 Kommentar

  1. Danke Michael, das ist doch viel schöner als Dein..Hintern..nicht, dass der nicht schön ist, aber ,grad heutzutage, bin ich für mehr Diskretion. Offenheit ist gut und schön, aber nicht in der Oeffentlichkeit, wo eh vieles seit einiger Zeit zur allgemeinen Verrohung tendiert…

    Bleibt gesund und munter und auf das so schnell wie möglich alle Türen wieder geöffnet werdenReport

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*