International

Tour de France nicht ohne Zuschauer

Ob die Tour de France stattfinden kann, steht in den Sternen, klar ist aber, dass sie nicht ohne Zuschauer durchgeführt wird.

Ob die Tour de France stattfinden kann, steht in den Sternen, klar ist aber, dass sie nicht ohne Zuschauer durchgeführt wird. Tour-Chef Christian Prudhomme erteilte entsprechenden Gedankenspielen, die jüngst Frankreichs Sportministerin Roxana Maracineanu aufgeworfen hatte, eine Absage. In der Diskussion sei vielmehr eine Verschiebung des Rennens. Noch wird aber am Starttermin 27. Juni in Nizza festgehalten, der Veranstalter ASO hat sich als Deadline für den Entscheid den 15. Mai gesetzt.

Am Mittwoch hatte der Radsport-Weltverband in einem Gespräch mit den Teams und den Veranstaltern entschieden, die Saison bis zum 1. Juni auszusetzen. Es gibt aber auch Szenarien für einen Neustart am 1. Juli, 15. Juli oder 1. August. Nach Bekanntgabe des Termins soll den Fahrern eine 30-tägige Vorbereitungszeit mit kleineren Rennen eingeräumt werden. Anschliessend könnte die Tour de France beginnen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*