Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam-Beitrag vom 6. April 2020.
Basel

Telebasel-Pietro kocht Crevetten al limone

Der Kult-Italiener Pietro kocht für Sie italienische Klassiker, wie Fusilli alla carbonara oder Crevetten al limone. Viel Spass und e Guete!

Nachdem sich Pietro Giarratana über die Schliessung der Grenzen zu Deutschland aufregte, machte sein Interview mit Telebasel im Internet die Runde. Daraufhin meldete sich ein Telebasel-User auf Facebook: «Gebt Pietro eine eigene Koch-Show», postete er. Gesagt, getan. Hier sehen Sie sämtliche Folgen.

Folge 1: Heute gibt’s Pasta mit einer Sauce, um deren richtige Zubereitung sich viele fast den Kopf einschlagen. Aber Pietro zeigt die richtige Variante: Carbonara OHNE Rahm! All’italiana, naturalmente. Dazu singt Pietro Lieder aus seiner Jugend und erzählt, wie sich ein richtiger Gentleman in der Disco anziehen muss.

(Video: Telebasel)

Folge 2: «Lasciatemi cantaaaare» – Pietro hat es schon wieder getan: Mit goldiger Stimme gibts eine rote Sauce. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine richtige süditalienische Bolognese. Dazu serviert Pietro Giarratana eine ordentliche Rock’n‘ Roll-Tanzeinlage. Buon appetito!

(Video: Telebasel)

Folge 3: Was für ein Wochenstart – unser Lieblings-Italiener Pietro schwingt wieder die Kochlöffel. Diesmal wagt sich unser Meeresfrüchtchen an Crevetten al limone. Verfeinert mit Basilikum und Weisswein.

(Video: Telebasel)

15 Kommentare

  1. Hallo Tele-Basel

    Wann kocht Pietro endlich wieder für uns???

    Ich warte sehndlichst darauf!!!

    Vielen Dank für Eure Antwort🙃🙂und gute Gesundheit sowie liebe Grüsse ein wahrer Fan, MichèleReport

  2. Pietro ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Jetzt wo wir nicht mehr zum Italiener gehen können, kommt er zu uns und zeigt wie’s geht. BRAVO👍Report

  3. Pietro einfach toll gut und einfach in kurzer Zeit.
    Inkl. Gesangs und Tanzeinlage. So ist bella Italia. Habe lust auf mehr. Z.B. Spagetti Vongele.
    Italienische Hausmanskost ohne schnick schnack sondern original.
    Ich finde das ganz Toll bravoReport

  4. Super leckere Rezepte Pietro zaubert in kurzer Zeit ein tolles Menü.
    Besser wie die Schicki Micki Klasse. Pietro hat bei mir viel mehr ,⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ verdient.
    Super👏👏👏👏Report

  5. Super piedro
    Du bist der beste wenn ich deine Sendung anschaue muss ich lachen, du bist ein cooler Typ mit dir würde ich gerne mal Party machen 😁😁😁Report

  6. Grossartig Pietro, du kleiner grosser Mann! Wie der Mann sein Leben nicht nur meistert, sondern es auch grundehrlich und faadegrad lebt und geniesst!! Davon könnten sich viele graue Muffel jeden Alters gerade in dieser Zeit eine riesengrosse Scheibe abschneiden!

    Viva Pietro!Report

  7. Ciao Don Pietro
    Ich bin eine absolute Koch niete

    Aber heute habe ich deine Bolognese nachgekocht und meine Freundin damit überascht… sagen wirds so…Sie war so begeistert dass Sie für mich den „Dessert“ besorgte😉😉Report

  8. Hi Pietro, finde Dich toll und werde jede weitere Folge von Dir mit Freude schauen – umbedingt weiternachen, bitte!!! Kleine Kritik, bitte nutze lieber Olivenöl und Meersalz, oh und eine neue Pfanne wäre auch gesünder! Liebe Grüsse ein Fan, Michèle🌞Report

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel