(Bild: Keystone)
International

Weltweit mittlerweile rund 800’000 bestätigte Infektionsfälle

Drei Monate nach den ersten Fällen gibt es weltweit mittlerweile rund 800'000 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus sowie fast 40'000 Covid-19-Todesfälle.

Von den bis Dienstagvormittag nachgewiesenen 777’798 Infektionsfällen in aller Welt gehen 386’282 – also knapp die Hälfte – auf Europa zurück, wie eine Auflistung des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) auf Twitter zeigte.

International gibt es 37’272 registrierte Corona-Todesfälle, davon 26’110 in den Ländern der Europäischen Union, des Europäischen Wirtschaftsraums sowie in Grossbritannien.

Anfang Dezember, vielleicht schon im November traten in der chinesischen Millionenmetropole Wuhan erste Fälle einer bis dahin unbekannten Lungenerkrankung auf. Die Betroffenen hielten sich zuvor auf einem Tiermarkt auf, der seitdem als Ursprung des neuartigen Coronavirus gilt. Erst am 31. Dezember wurden die Fälle aus China offiziell an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeldet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel