-minu im Gespräch mit Telebasel-Moderator Hansjörg Wilhelm. (Screenshot: Telebasel)
Basel

Kauft sich -minu einen Hund?

«Das war die letzte Freitags-Kolumne. Ich lege mir einen Hund zu.» Diese Sätze standen am Freitag in der BaZ als letzte Zeile unter der Kolumne von -minu.

Hat die Basler Zeitung (BaZ) ihren beliebten Schreiberling rausgeschmissen? Wir wollten es genau wissen und konnten mit dem Basler Schriftsteller und Journalisten -minu per Video-Telefon reden. Dabei hat er bestätigt, dass die Freitags-Kolumne tatsächlich eingestellt wurde.

Offenbar seien Meinungen nicht mehr so gefragt, erklärte -minu, und man habe ihm, so wie allen anderen Kolumnisten, die Publikationsmöglichkeit gestrichen. Er selber ist zur Zeit mit seinem Partner in den Bergen. Abgeschottet von der Zivilisation und – wie er selbst meint – dort ziemlich sicher vor dem Coronavirus.

Einen Hund kaufen, wie in der Kolumne angedeutet, wird -minu übrigens nicht. Dafür seien sie doch schon etwas zu alt, meinte er auf die entsprechende Nachfrage. Aber schauen Sie selbst:

(Video: Telebasel)

2 Kommentare

  1. Eine total idiotische Entscheidung diese Seite einzusparen. Eher sollte man diese schlechten Reproduktionen von alten Zeitungsausschnitten auslassen. Das ist keine Zeitung mehr für BaslerReport

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*