Eine Velofahrerin wurde von einem Autolenker beim Überholen gestreift und geriet ins Schlingern. (Symbolbild: Keystone)
Baselland

Autolenker (80) streift Velofahrerin – verletzt

Am Donnerstagnachmittag kam es in Allschwil zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Velofahrerin und einem Autolenker. Die Radfahrerin wurde dabei verletzt.

Gemäss bisheriger Kenntnisse der Polizei war ein 80-jähriger Autolenker am Donnerstag auf der Baslerstrasse in Richtung Allschwil Dorf unterwegs.

Als er kurz vor 14 Uhr eine in die gleiche Richtung fahrende Velofahrerin überholen wollte, habe er sie gestreift. Die Radfahrerin geriet ins Schlingern und stürzte auf die Fahrbahn. Das schreibt die Baselbieter Polizei in einer Mitteilung am Freitag.

Die Velofahrerin wurde beim Sturz verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*