Featured Video Play Icon
Instagram-Star Noelia schenkt uns ein Lächeln (Video: zVg)
Baselland

Comedian Noelia schenkt uns ihr Lächeln

«Schänk uns di Lächle!» – Gemeinsam mit Dir setzen wir ein Zeichen für Solidarität: Schick uns jetzt Deinen Clip! Heute mit Instagram-Star Noelia Berberat.

In Zeiten der Corona-Krise sind viele plötzlich alleine. Von heute auf morgen wurde das soziale Leben eingestellt. Nichts geht mehr. Die Strassen sind wie leer gefegt, es wirkt alles schwunglos, gespenstisch leer – als wären alle verreist.

Der Bund bittet die Bevölkerung Zuhause zu bleiben. Einige Personen verbringen normalerweise nicht viel Zeit in den eigenen vier Wänden – folglich wissen sie jetzt nicht, was mit sich anfangen. Telebasel versucht mit «Schänk uns Di Lächle» unsere Leserinnen und Leser in dieser schweren Situation zu unterhalten und auf andere Gedanken zu bringen.

«Schänk uns Di Lächle!» mit Noelia Berberat

Mehr als 62’300 Follower zählt die Aescherin auf ihrem Instagramkanal Noeliavid und ihre Comedy Videos erreichen über 200’000 Aufrufe. Neben ihrem normalen Alltag als Schülerin hat sich Noelia ein regelrechtes Instagram-Imperium aufgebaut mit einer starken Fan-Community. Ihre lustigen Videos sind genau das, was uns in dieser schwierigen Zeit auf andere Gedanken bringt.

Die Inspirationen für ihre Videos findet sie stets in ihrem Alltag. Extra für Telebasel hat sie ein neues Video gedreht. Hier zeigt uns die 20-Jährige, was sie bei Langeweile zu Hause macht. Auch wenn die Komikerin das Zaubern, das Gitarre spielen oder den «Rubik’s Cube Farbwürfel» in ihren Videos ins Lächerliche zieht, sind es Hobbies, die sie in ihrer Freizeit wirklich gerne ausübt.

Noelia über das Coronavirus

Zu der momentanen Situation des Coronavirus meldet sich Noelia mit folgenden Worten: «Ein riesen Dankeschön und viel Respekt an alle Personen, die weiterhin vor Ort arbeiten müssen. Jetzt muss die Bevölkerung, so gut es geht zu Hause bleiben! Das ist gar nicht so schlimm wie es sich anhört», so der Instagram-Star.

Weiter findet sie: «Es ist Zeit, um uns einander im Alltag zu helfen, Zeit für die Natur – diese scheint sich nämlich zu erholen und Zeit für uns wieder herunterzufahren. Jetzt sind wir also dazu gezwungen, all die Sachen zu machen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Das sehe ich als Chance».

Schluss mit der Einsamkeit

Schicke uns Dein Lächeln! Telebasel bringt die schönen Momente wieder zurück, aber nur mit Deiner Hilfe. Hast Du ein Talent? Kannst singen oder tanzen? Oder bist Du eventuell ein guter Freestyler oder Komiker? Dann schicke uns jetzt Deinen Clip an glam@telebasel.ch und Telebasel zeigt ihn der Welt – um einsame Seelen zu unterhalten, Gemeinschaftsgefühl weiterzugeben und eine Corona-Pause einzulegen.

Teilnahmebedingungen:

> Ohne Altersbeschränkung
> Das Video bitte im Querformat an glam@telebasel.ch schicken
> Bitte an einem ruhigen und hellen Ort aufzeichnen
> Das Video sollte nicht länger als zwei Minuten gehen
> Bitte mit Vor- und Nachnamen einsenden

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*