International

Rotblau im Ticker: Eintracht Frankfurt vs. FC Basel

Der FC Basel trifft im Achtelfinal der Europa League auswärts auf Eintracht Frankfurt.
Spielstand Eintracht Frankfurt gegen FC Basel
Eintracht Frankfurt
0:3
Ende
FC Basel
Gelbe Karte 23' Sow
Goal 85' Frei
Gelbe Karte 75' Alderete
Goal 72' Bua
Gelbe Karte 53' Cömert
Goal 27' Campo
Gelbe Karte 10' Campo
92'Spielende Spielende

Abpfiff in Frankfurt!

Der FC Basel holt sich einen 3:0-Auswärtssieg im Geisterspiel von Frankfurt: Rotblau legt damit im Achtelfinal der Europa League gegen die Eintracht überragend vor.

Die Frage die sich nun stellt: Was ist dieser Sieg wert? Findet das Rükspiel wirklich statt?

85'Goal Goal

Tor für den FCB!

Was für ein Konter von Rotblau! Die Frankfurter werden zu Statisten abgestellt. Am Ende legt Kevin Bua den Ball quer auf Fabian Frei, welcher nur noch einschieben muss. Die Entscheidung in diesem Spiel.

78'Auswechslung Auswechslung

Letzter Wechsel bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada wird durch Mijat Gacinovic ersetzt.

77'Auswechslung Auswechslung

Zweiter Wechsel beim FC Basel: Samuele Campo wird durch Jasper van der Werff ersetzt.

75'Gelbe Karte Gelbe Karte

Omar Alderete vom FC Basel wird nach einem rüden Foul an André Silva verwarnt.

74'Auswechslung Auswechslung

Zweiter Wechsel bei Eintracht Frankfurt: Stefan Ilsanker ersetzt Makoto Hasebe.

72'Goal Goal

Tor für den FCB!

Für einmal spielen die Basler ihren Gegenstoss sauber aus. Samuele Campo lanciert Kevin Bua. Dieser steht alleine vor Kevin Trapp und bleibt eiskalt. Der Romand lupft das Leder über den Goalie zum zweiten Basler Torl

69'

Der FC Basel kann in dieser Phase kaum mehr für Entlastung sorgen. Die Frankfurter drücken nun gewaltig auf’s Gaspedal.

67'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim FC Basel: Für Raoul Petretta kommt Kevin Bua in die Partie.

66'

Chance für Eintracht Frankfurt!

Wieder kommt ein Frankfurter im Strafraum zum Abschluss. Dieses Mal ist es André Silva. Er visiert die lange Ecke an. Silvan Widmer blockt in extremis. Die Basler Führung wackelt gewaltig.

65'

Lattenschuss von Eintracht Frankfurt!

Almamy Touré wird auf der rechten Seite tief geschickt. Alle Basler erwarten eine Flanke – auch Jonas Omlin im Tor. Der Basler Goalie macht den Schritt raus – und wird beinahe erwischt. Der Frankfurter schiesst aus spitzem Winkel und trifft die Latte.

61'

Der FCB verzeichnet zahlreiche gute Umschaltsituationen offensiv – kann aber keine davon sauber ausspielen.

59'

Das Spiel ist in dieser zweiten Halbzeit sehr viel offener als noch im ersten Durchgang. Beide Teams kommen nun zu ihren Chancen.

57'

Chance für Eintracht Frankfurt!

Nach einem Freistoss kommt Martin Hinteregger mit dem Schädel an den Ball. Sein Kopfball geht nur haarscharf über die Querlatte.

55'

Fast-Eigentor von Eintracht Frankfurt!

Die Deutschen kriegen den Ball nicht geklärt. David Abraham will aus kürzester Distanz den Ball zu Kevin Trapp spielen. Der Goalie wird aber auf dem falschen Fuss erwischt und der Ball kullert am Pfosten vorbei.

53'Gelbe Karte Gelbe Karte

Gelbe Karte für Eray Cömert nachdem er den Ball beim Freistoss blockiert.

52'

Chance für Eintracht Frankurt!

Filip Kostic nutzt das Durcheinander im Basler Strafraum auf und legt quer auf André Silva. Dieser haut den Ball aber unbedrängt in die leeren Ränge.

51'

Rotblau geht fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um…

49'

Chance für den FCB!

Wieder kommt der FCB mit guter Kombination vor das Frankfurter Tor. Die Deutschen scheinen mit dem Kopf noch nicht in der zweiten Halbzeit angekommen. Dieses Mal kriegt Arthur Cabral den Ball in aussichtsreicher Position. Ihm rutscht das Leder aber über den Spann.

47'

Chance für den FCB!

Fabian Frei geht am langen Pfosten komplett vergessen und haut das Leder drüber! Wie geht den das??? Der war schwerer drüber zu hauen, als ins Tor!

46'Auswechslung Auswechslung

Eintracht Frankfurt wechselt zur Pause: Djibril Sow wird durch Goncalo Paciencia ersetzt.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s in diesem Europa League-Geisterspiel!

Kann der FC Basel die Führung gegen die Eintracht aus Frankfurt in diesem Hinspiel über die volle Distanz bringen?

46'Pause Pause

Halbzeit in Frankfurt!

Die Basler führen dank dem Traum-Freistoss von Samuele Campo verdient. Rotblau hat die besseren Gelegenheiten offensiv und steht defensiv bombenstark. Rotblau scheint bislang besser mit dem Geister-Kick klarzukommen als der Gastgeber.

(Daniela Frutiger/freshfocus)
44'

Chance für den FCB!

Das müsste das zweite Basler Tor sein! Rotblau setzt sich am Eintracht-Strafraum fest. Blas Riveros flankt aus vollem Lauf. Silvan Widmer wird ungenüdgend gedeckt und kommt zum Kopfball – und setzt den Ball aus kürzester Distanz einen Meter über das Tor.

38'

Eintracht Frankfurt will das Tempo scheinbar nochmal anziehen vor der Pause. Dem Heimteam fehlt aber die nötige Präzision.

33'

Der Treffer scheint Eindruck bei Eintracht Frankfurt gemacht zu haben. Der Bundesligist tut sich enorm schwer mit den Baslern.

30'

Chance für den FCB!

Wieder nach einem Freistoss für Rotblau. Wieder nimmt Samuele Campo Anlauf. Dieses Mal spielt er den Ball aber in den Strafraum. Dort kommt Silvan Widmer an den Ball. Sein Kopfball geht daneben.

27'Goal Goal

Tor für den FCB!

Freistoss in aussichtsreicher Position für den FCB. Mit Samuele Campo hat Rotblau einen Spezialisten in seinen Reihen. Der Mittelfeldspieler nimmt Maas – und trifft!

(Daniela Frutiger/freshfocus)
23'Gelbe Karte Gelbe Karte

Djibril Sow sieht nach einem abermaligen Foul die gelbe Karte. Der Schweizer in Frankfurter Diensten scheint total übermotiviert.

19'

Die beiden Teams machen sich das Leben schwer. Aber bringen auch nicht viel Konstruktives zu Stande.

13'

Es brennt kurz im FCB-Strafraum!

Rotblau kann sich nicht befreien. Sebastian Rode lanciert Almamy Touré auf Rechts. Seine Flanke wird von Eray Cömert ungenügend geklärt. Filip Kostic kriegt das Leder vor die Füsse aber zögert. Die Chance ist vertan.

10'Gelbe Karte Gelbe Karte

Samuele Campo vom FC Basel wird verwarnt wegen eine Ellbogenschlags gegen Makoto Hasebe.

8'

Chance für Eintracht Frankfurt!

Sebastian Rode kriegt die abgefälschte Flanke für die Füsse und zieht aus rund 20 Metern voll ab. Sein scharfer Schuss streicht knapp am Pfosten vorbei.

4'

Erster Schuss der Partie!

Ein Diagonalball über das halbe Feld von Omar Alderete findet Valentin Stocker. Die Ballannahme des Kapitäns ist perfekt. Er legt sich das Leder zum Schuss vor und haut voll drauf. Er verzieht aber deutlich.

2'

Eintracht Frankfurt übernimmt sofort das Spieldiktat. Der FCB versucht die Deutschen früh zu stören.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s in der Commerzbank-Arena!

(Daniela Frutiger/freshfocus)
Aufstellung FC Basel
Aufstellung Eintracht Frankfurt

Gespenstige Stimmung vor Anpfiff

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*