Featured Video Play Icon
Der Telebasel Report vom 11. März 2020.
Baselland

Report: Best-of Schnitzelbängg Liestal

Die besten Pointen aus dem Baselbiet: Trotz Fasnachtsverbot zeigt Telebasel ein Best-of der Schnitzelbängg aus Liestal.

Vor genau einer Woche ging in der Region eine Fasnacht zu Ende, die es so eigentlich gar nicht gegeben hat. Bängg, Cortège, Guggenkonzerte – alles fiel ins Wasser. Doch immerhin konnte für die vielen Schnitzelbänggler in Basel eine Lösung gefunden werden. Die Bängg wurden kurzerhand ohne Publikum aufgezeichnet, so dass Basel und die Region doch noch in den Genuss von Heiri, Singvogel und Co. kommen konnte.

Die Raabeschwarze im Restaurant Schützenstube in Liestal. (Bild: Telebasel)

Auch Liestaler Bängg aufgezeichnet

Doch nicht nur in der Stadt werden bekanntlich Verse geschmiedet, sondern auch in den zahlreichen Baselbieter Gemeinden. Insbesondere in Liestal gibt es seit Jahren eine florierende Bänggler-Szene. Und genau die sind dem Basler Beispiel nun gefolgt und haben ihre Verse aufgezeichnet. Unter Mithilfe der EBL Liestal konnten die Liestaler Verse aufgezeichnet werden.

Auch der Muuser Schang war wieder mit dabei. (Bild: Telebasel)

Der Telebasel Report zeigt nun ein Best-of der Bängg vom Land. Die besten Pointen aus Liestal gibt es oben im Video zu sehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel