(Foto: Google Streetview)
Baselland

14-Jähriger überfällt Tankstellenshop

Ein 14-jähriger Schweizer hat am Samstagabend in Augst einen Tankstellenshop überfallen. Der Minderjährige ist geständig und konnte festgenommen werden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft betrat der bewaffnete Täter um 21.42 Uhr den Tankstellenshop an der Rheinstrasse in Augst. Zu diesem Zeitpunkt waren laut der Mitteilung keine weiteren Personen im Raum anwesend. In der Folge entwendete er eine kleinere Menge Bargeld und flüchtete in unbekannte Richtung.

Täter geständig

Die Polizei Basel-Landschaft konnte den Täter inzwischen ermitteln und festnehmen. Es handelt sich dabei um einen 14-jährigen Schweizer.  Er ist laut Polizeisprecher Adrian Gaugler geständig. Gaugler machte keine näheren Angaben zur Waffe – weil die Befragungen zur Tat noch laufen.

Die Jugendanwaltschaft Baselland hat gegen den Jugendlichen ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet und Untersuchungshaft angeordnet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel