open menu close Sport live
  • Suche

    • Startseite
  • News

    • Basel & Region
    • Coronavirus
    • Sport
    • Schweiz & Welt
    • Wirtschaft
  • TV Formate

    • Mediathek
    • Talk
    • Report
  • Wetter

    Sonntag
    -1°C/2°C
    Montag
    -2°C/3°C
    Dienstag
    0°C/4°C
    Mittwoch
    2°C/5°C
  • Specials

    • Fasnacht
    • Kidz
    • Reisen
    • Wettbewerb
    • Personal Training
  • Service

    • Gesundheit
    • Auto
    • Kultur
  • TV

    • TV-Links
      • Mediathek
      • Podcasts
      • Live
      • TV-Programm
  • Gastronomie

    • Basel geht aus
    • Genuss
    • Kitchen Stars
    • Wein
  • Meistgelesen

    • Saltimbocca vom Seeteufel auf Bärlauchrisotto
    • Das Bücherschiff ankert wieder an der Schifflände
    • «Wir Taxifahrer haben Angst»
    • Wahlen im Baselbiet: Die Wahlkampf-Talks auf Telebasel
    • Das ist die Fasnachtsplakette 2023
  • Mobile App

    • Download
      • iTunes
      • Google Play
  • Social Media

    • Social Media
      •  Facebook
      •  Twitter
      •  Instagram
      •  YouTube
  • Telebasel

    • Seiten
      • Über Telebasel
      • Team
      • Impressum
      • AGB
      • Kontakt
      • Offene Stellen
      • Sponsoring
  • © Telebasel

Roger Federer gewinnt sein Logo zurück. (Bild: Keystone)
Basel

Federer hat sein «RF»-Logo zurück

10.03.2020    12:56   telebasel
Nach dem Aus der Partnerschaft zwischen Roger Federer und Nike behielt der Sportausrüster die Rechte für das «RF»-Logo. Nun gewinnt Federer sein Logo zurück.
  • teilen 
  • twittern 
  • teilen 
  • E-Mail 

Bis März 2018 war Roger Federer bei dem grösste Sportausrüster der Welt unter Vertrag. Federer konnte sich mit Nike allerdings nicht über eine Vertragsverlängerung einigen und wechselte zu Uniqlo. Die Japaner boten dem Schweizer einen 300-Millionen-Dollar Vertrag an. Doch das persönliche «RF»-Logo blieb bei Nike.

«Das Logo ist etwas sehr persönliches für mich. Früher oder später wird es zu mir zurückkommen», meinte der «Maestro». Nike kam dem Wunsch jedoch nicht nach und verlängerte die rechte bis April 2020.

Initialen sind eine Herzensangelegenheit

Am 20. Februar informierte Federer, im Rahmen seiner Knie-Operation, dass die Rechte auf die Tenro AG des Schweizers übertragen wurden. Bereits beim Match in Südafrika konnte der «GOAT» das Logo wieder verwenden.

Uniqlo hat im Moment allerdings kein Interesse das Logo zu verwenden. Denn für den Sportartikelhersteller rentiert es nicht aus finanzieller Sicht. Das Logo hat demnach für Federer und seine Fans vielmehr einen emotionalen Wert und deshalb ist es eine Herzensangelegenheit, dass die Initialen «RF» auch dem Mann gehören, der sie trägt

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Mehr aus dem Channel

Auch interessant

Schweiz | Sports Awards

Wenn Roger Federer zum Zuschauer wird



Basel | Fussball

Die Renaissance von Granit Xhaka und Andy Murrays Spruch

Video


Basel | Tennis

«Wir haben die Tickets nur gekauft, um Federer zu sehen»

Video


Basel | Tennis

Swiss Indoors kehren in gewohntem Glanz zurück



Basel | Abschied vertagt

Roger Federer fehlt an den Swiss Indoors



Region | Report

Weltstar made in Basel

Video