Featured Video Play Icon
FCB Total vom 9. März 2020.
Basel

Corona Total im FCB Total

Der Spielbetrieb im Schweizer Fussball ist zum Erliegen gekommen. Wie lange kann das noch so weitergehen? Sind Geisterspiele überhaupt vermeidbar?

Es rollt zurzeit kein Ball in keinem Fussballstadion der Schweiz. Der Spielbetrieb ist nach dem Event-Verbot des Bundesrats zum Erliegen gekommen. Geisterspiele waren auf kurze Sicht keine Alternative. Auf lange Sicht aber kaum vermeidbar.

Geisterspiele noch vermeidbar?

Es bahnt sich eine Meisterschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab. Im Gegensatz zu anderen Ländern in Europa. In der deutschen Bundesliga wurde bislang munter weitergespielt. Auch in England strömten die Fans in Massen in die Stadien. Es stellt sich die Frage: Überragieren wir in der Schweiz? Oder unterreagieren unsere Nachbarländer?

Und welchen Einfluss hat diese Ausnahmesituation auf den FC Basel? Am Donnerstag sollte Rotblau in der Europa League bei Eintracht Frankfurt ran. Bis am vergangenen Wochenende stand der Partie nichts im Wege. Nun aber kommen bereits die ersten Gerüchte auf, ob das Spiel abgesagt oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt werden wird. Eine Entscheidung soll bis Dienstag fallen.

Und wohin führt uns dieser Ausnahmezustand? Wird der Schweizer Meister ohne Zuschauer gekürt? Wird eine allfällige Meisterfeier ohne Fans stattfinden?

Das und mehr im FCB Total vom Montag, 09. März ab 19:15 Uhr stündlich mit FCB-CEO Roland Heri und FCB-Legende Erni Maissen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*