Featured Video Play Icon
Schnitzelbank 2020: Aufgenommen am 02.03.2020 im Restaurant zur Stadtmühle Liestal. (Video: Verein Schnitzelbank Lieschtel in Zusammenarbeit mit der EBL)
Baselland

Lieschtler Schnitzelbänk trotzen dem Coronavirus

Wegen des Coronavirus wurde die Fasnacht im Liestal untersagt. Damit die Baselbieter Schnitzelbänk trotzdem gezeigt werden können, wurden sie aufgezeichnet.

Tränen der Enttäuschung im Baselbiet. Der Entscheid des Bundesrates vom letzten Freitag traf auch die Fasnacht in Liestal. Damit wurden auch für den Schnitzelbänken im Stedtli die Pointen in den Beizen verboten.

Der Verein Schnitzelbank Lieschtel liess dies jedoch nicht auf sich sitzen. Kurzerhand wurde zusammen mit der Elektra Baselland (EBL) am Montag im Restaurant zur Stadtmühle eine Aufnahme organisiert, heisst es in einer entsprechenden Mitteilung. Insgesamt zehn von zwölf Schnitzelbänk seien so für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden.

Die Schnitzelbänke im Überblick:

1. Die Raabeschwarze
2. Dr Muser Schang
3. Chirsizwätschge und dr Tod
4. Rotznaase
5. Dr Hampe vo Kleihünige
6. Schlümpfli
7. CHalte Kaffi
8. Stedtliratte
9. Die Verbissene
10. Schnitzel-Fritz

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*