Featured Video Play Icon
Der Telebasel Glam-Beitrag vom 24. Februar 2020.
Basel

Vincent Gross reitet weiter auf der Erfolgswelle

Vincent Gross (23) führte ein ganz normales Leben als Student – jetzt ist er ein Schlagerstar. Glam hat den 23-jährigen Basler zum Interview getroffen.

Am 31. Januar 2020 erschien das neue Lied «Über uns die Sonne» des Basler Schlagerstars Vincent Gross. Es ist eine sehr persönliche Single, die er selber geschrieben hat. Mehr als 390’000 Mal wurde das Musikvideo dazu auf Youtube bereits angeschaut, freut sich der 23-Jährige.

«Mein Leben hat sich um 180 Grad verändert»

Vincent Gross führte das normale Leben eines Teenagers. Er besuchte das Gymnasium, leistete Zivildienst und begann ein Psychologie-Studium an der Universität Basel. Nach drei Semestern als Student entschied er sich, sein Studium zu unterbrechen, um sich voll und ganz auf seine Musik zu konzentrieren. Mit Erfolg!

Sein letztes Album «Mövengold» stieg direkt auf Platz 2 der Schweizer Album Charts ein. Auf der sozialen Plattform Instagram zählt der 23-jährige mehr als 40’000 Followers. Vor allem in Deutschland ist Vincent Gross sehr gefragt..

Immer wieder zurück nach Basel zu kommen, ist ihm jedoch sehr wichtig, erzählt er mit einem grossen Lächeln: «Energie tanke ich bei meiner Familie hier in Basel».

«Die Fasnacht sind wirklich die ‹drey scheenschte Dääg›»

Voller Vorfreude erzählt Vincent Gross, dass er dieses Jahr an der Fasnacht in Basel sein wird. Er sei ein regelrechter Fan des Ausnahmezustands, der jeweils in der Fasnachts-Zeit in der Region herrscht.

Danach geht es jedoch wieder an die Arbeit für ihn, denn am 24. Juli 2020 kommt sein neues Album «Hautnah» auf den Markt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*