International

Rotblau im Ticker: APOEL Nikosia vs. FC Basel

Verfolgen Sie das Hinspiel im Sechzehntelfinal der Europa League zwischen APOEL Nikosia und dem FC Basel live im Ticker.
Spielstand APOEL Nikosia gegen FC Basel
APOEL Nikosia
0:3
Ende
FC Basel
Gelbe Karte 84' Jensen
Gelbe Karte 28' Pavlovic
Gelbe Karte 73' Stocker
Goal 66' Cabral
Gelbe Karte 62' Alderete
Goal 53' Stocker
Goal 15' Petretta
93'Spielende Spielende

Abpfiff in Nikosia!

Der FCB zeigt auch in Zypern sein Europacup-Gesicht und haut APOEL Nikosia im eigenen Stadion weg. Mit dem 0:3 im Hinspiel stösst der FCB die Tür zum Achtelfinal sperrangelweit auf. Das werden sich die Basler in einer Woche kaum mehr nehmen lassen.

84'Auswechslung Auswechslung

Letzter Wechsel beim FCB: Fabian Frei wird durch Orges Bunjaku ersetzt.

84'Gelbe Karte Gelbe Karte

Mike Jensen von APOEL sieht nach einem Tritt gegen Blas Riveros die gelbe Karte.

81'

Chance für APOEL Nikosia!

Linus Hallenius kommt im Chaos vor dem Basler Tor an das Leder. Sein Schuss aus spitzen Winkel geht weit vorbei.

80'Auswechslung Auswechslung

Bei APOEL Nikosia kommt Christos Wheeler für Nicholas Ioannou.

79'Auswechslung Auswechslung

Zweiter Wechsel beim FCB: Afimico Pululu ersetzt Raoul Petretta.

79'

APOEL Nikosia scheint nicht mehr zu einer Reaktion fähig. Der FCB s

pielt die Partie sehr konzentriert herunter.

74'Auswechslung Auswechslung

Arthur Cabral geht beim FCB raus und wird durch Kemal Ademi ersetzt.

73'Gelbe Karte Gelbe Karte

Valentin Stocker hält gegen einen Zyprer den Fuss drüber und wird verwarnt.

71'Auswechslung Auswechslung

Für Tomas de Vincenti kommt Antonio Jakolis bei APOEL Nikosia.

66'Goal Goal

Tor für den FCB!

Arthur Cabral entscheidet dieses Sechzehntelfinal mit seinem Tor. Ein Humorloser Flachschuss in die lange Ecke. Keine Chance für Vid Belec. Die zyprischen Zuschauer verlassen bereits das Stadion.

62'Gelbe Karte Gelbe Karte

Omar Alderete vom FCB wird nach einem Foul an Musa Suleiman verwarnt.

59'

Lattenschuss von Arthur Cabral!

Wie erwischt der FCB die Zyprer erneut mit einem langen Ball. Valentin Stocker geht am Flügel vergessen. Sein Pass findet Arthur Cabral im Sechzehner. Dieser schiesst aus der Drehung und trifft die Latte.

56'Auswechslung Auswechslung

APOEL Nikosia reagiert personell: Linus Hallenius kommt für Andrija Pavlovic.

53'Goal Goal

Tor für den FCB!

Samuele Campo läuft nach einem langen Ball alleine auf’s Tor. Legt ab auf Fabian Frei. Dieser sieht am langen Pfosten Valentin Stocker – und der Kapitän schiebt eiskalt ein.

52'

Chance für den FCB!

Valentin Stocker dribbelt sich durch den Strafraum und biegt dann Richtung Tor ab. Seinen Pass in die Mitte müsste Arthur Cabral nur noch einschieben. Der Brasilianer verpasst aber haarscharf.

49'

Wieder tankt sich Silvan Widmer exzellent auf dem Flügel durch – bis zur Grundlinie. Seine Flanke findet am langen Pfosten Raoul Petretta. Der kann den Ball aber nicht auf das Tor bringen.

48'

APOEL Nikosia kommt entschlossen aus der Kabine. Der FCB hält aber sofort dagegen und lässt nichts zu.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter gehts in Nikosia! Die zweite Halbzeit läuft.

46'Pause Pause

Halbzeit in Zypern!

Ein effizienter und geduldiger FCB führt zur Halbzeit dank Raoul Petretta. Rotblau hat die Partie bislang im Griff. APOEL Nikosia ist noch überhaupt nicht auf Temperatur.

41'

Pfeifkonzert im GSP-Stadion!

Die Heim-Fans sind überhaupt nicht amüsiert von der Leistung ihrer Mannschaft. Der FCB hat die Partie inzwischen im Griff. Und ist auch die gefährlichere Mannschaft.

40'

Chance für den FCB!

Arthur Cabral hat das zweite Tor auf dem Fuss – und muss ihn eigentlich machen. Der Brasilianer steht alleine vor Vid Belec und trifft den Keeper.

32'

Chance für den FCB!

Für einmal kann sich Rotblau um den gegnerischen Strafraum installieren. Silvan Widmer wird letztlich von Valentin Stocker geschickt. Seine Hereingabe wird abgeblockt. Zuvor wurde Fabian Frei foulwürdig am Abschluss gehindert.

28'Gelbe Karte Gelbe Karte

Andrija Pavlovic von APOEL sieht nach einem Ellbogenschlag im Luftduell die gelbe Karte.

27'

Chance für den FCB!

Nach einem Eckball kommt Silvan Widmer zum Kopfball. Vid Belec kann auf der Linie abwehren. Fabian Frei trifft den Ball nicht sauber und haut den Nachschuss drüber. Was für eine Chance für Rotblau!

26'

Chance für APOEL Nikosia!

Die FCB-Defensive lässt die Zyprer in und um den Strafraum gewähren. Blas Riveros sieht am Flügel alt aus. Am Ende haut Uros Matic das Leder nur knapp über die Latte. Rotblau spielt mit dem Feuer!

20'

Der FC Basel agiert sehr geduldig bislang mit dem Ball. Die Basler wissen, dass APOEL nur auf dumme Fehler im Mittelfeld wartet.

15'Goal Goal

Tor für den FCB!

Ein langer Ball von Eray Cömert findet Raoul Petretta in der Tiefe. Der eigentliche Linksverteidiger bleibt eiskalt – verzögert gar noch vor dem Goalie – und verwandelt wie ein Goalgetter. Die Führung für den FCB!

14'

Lange Bälle scheinen das Basler Mittel in diesem Spiel zu sein. Der FCB geht sofort auf die zweiten Bälle. Kombinationen im Mittelfeld sieht man kaum.

11'

Arthur Cabral kommt im Strafraum zum Kopfball. Die Flanke kam von Blas Riveros. Der Ball kullert auf Höhe Eckfahne ins Aus.

9'

Der erste Abschluss der Partie geht auf das Konto von APOEL. Tomas de Vincenti versucht Jonas Omlin aus mehr als 40 Metern zu düpieren. Sein Lupfer geht weit daneben.

6'

APOEL Nikosia konzentriert sich in diesen ersten Minuten auf die Defensive. Der Gastgeber steht tief und sucht seine Chance in den Kontern.

5'

Der FCB versucht es in den ersten Minuten mit langen Bällen in die Spitze…mit mässigem Erfolg.

2'

Die zyprischen Fans auf den Rängen legen gleich voll los. Tolle Stimmung im GSP-Stadion.

0'Anpfiff Anpfiff

Los geht’s! Der Ball rollt!

FCB-Fans sind bereit

Aufstellung APOEL Nikosia

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*