Basel

Rotblau im Ticker und Live-Kommentar: FC Basel vs. FC Thun

Der FC Basel will gegen den FC Thun den zweiten Sieg der Rückrunde einfahren.
Hier geht's zum Live-Kommentar ⬇️⬇️⬇️

FCB-LIVE

Spielstand FC Basel gegen FC Thun
FC Basel
0:1
Ende
FC Thun
Goal 79' Munsy
Gelbe Karte 36' Stillhart
94'

Abpfiff im Joggeli!

Der FC Thun schockt den FC Basel und gewinnt im Joggeli! Ein Konter reichte den Berner Oberländern zum Sieg. Eine bittere Niederlage für Rotblau nach einer langzeitig dominanten Vorstellung – allerdings ohne Effizienz. Der FCB kann damit den überzeugenden Sieg gegen den FCZ nicht bestätigen.

90'

Es werden vier Minuten nachgespielt.

89'

Der FCB scheint keine Reaktion mehr zeigen zu können…

84'

Blas Riveros liegt verletzt neben der Seitenlinie und gibt das Zeichen zur Auswechslung – aber der FCB kann nicht mehr wechseln…

82'Gelbe Karte Gelbe Karte

Leonardo Bertone sieht Gelb nach einem Foul an Valentin Stocker.

81'Auswechslung Auswechslung

Letzter Wechsel beim FCB: Kemal Ademi ersetzt Edon Zhegrova.

79'Goal Goal

Tor für den FC Thun!

Ridge Munsy haut nach einem Konter ab und trifft eiskalt. Jonas Omlin lenkt zwar noch ab – ist aber chancenlosl

72'Auswechslung Auswechslung

Afimico Pululu ersetzt den verletzten Luca Zuffi.

71'

Luca Zuffi verletzt sich wenige Minuten nach seiner Einwechslung und muss vom Platz getragen werden.

68'Auswechslung Auswechslung

Erster Wechsel beim FC Thun: Dennis Salanovic ersetzt Simone Rapp.

68'

Chance für den FCB!

Edon Zhegrova dribbelt sich am rechten Flügel frei. Passt in den Sechzehner zu Arthur Cabral. Dieser legt nochmal ab auf Zhegrova. Sein Schuss landet am in den Fingern von Guillaume Faivre.

63'Auswechslung Auswechslung

Wechsel beim FCB: Orges Bunjaku wird durch Luca Zuffi ersetzt.

61'

Chance für den FCB!

Fabian Frei findet am langen Pfosten Valentin Stocker. Dieser kann den Ball nicht sofort auf’s Tor bringen. Legt in aber pfannenfertig quer auf Arthur Cabral. Der Brasilianer will das Leder in den Winkel schweissen – und verfehlt kläglich.

59'

Freistoss für den FCB!

Eray Cömert und Edon Zhegrova nehmen von der Strafraumkante Maas. Der Innenverteidiger versucht sein Glück. Der Ball wird abgefälscht und landet im Aus.

55'

Abschluss des FCB!

Nach einem Eckball zieht Blas Riveros volley ab. Sein Schuss würde meterweit vorbei fliegen. Wird aber noch von Eray Cömert abgelenkt – gegen den Lauf von Guillaume Faivre. Der Thuner Goalie kann aber grade noch zu packen.

53'

Kleine Druckphase des FCB…

47'

Chance für den FC Thun!

Blas Riveros verliert die Kugel fahrlässig am eigenen Strafraum. Ridge Munsy kommt zum Abschluss. Jonas Omlin bekundet Mühe mit dem Hammer – kann das Leder am Ende aber festhalten.

45'Anpfiff Anpfiff

Weiter geht’s im Joggeli! 

Kann sich Rotblau nochmals steigern? Oder lässt der FCB gegen den Tabellenletzten aus Thun tatsächlich Punkte liegen?

46'Pause Pause

Halbzeit im Joggeli!

Der FCB und Thun knorzen sich in die Halbzeit-Pause. Keine Tore bislang im Joggeli in einem schwachen Spiel. Das Chancenplus ist aber klar auf Basler Seite.

40'

Es ist weiterhin eine ziemliche Knorzerei beider Teams…

36'Gelbe Karte Gelbe Karte

Basil Stillhart vom FC Thun sieht nach einem taktischen Foul die gelbe Karte.

33'

Diskussionen im Joggeli!

Valentin Stocker wird klar an der Strafraumgrenze gefoult – und zwar von Chris Kapplan. Der Thuner trifft nichts anderes als den Basler Captain. Die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm. Zum Unmut der Basler Fans und Spieler.

30'

Chance für den FCB!

Edon Zhegrova geht bis zur Grundlinie und flankt hoch in die Mitte – aber in den Rücken von Arthur Cabral. Der Brasilianer packt den Seitenfallzieher aus und zwingt Guillaume Faivre zu einer Parade.

29'

Torschuss des FC Thun!

Miguel Castromann zieht aus rund 25 Metern heraus. Ein fieser Flatterball der nur wenige Zentimeter neben dem Tor einschlägt. Da hatte der Berner Oberländer zu viel Platz.

25'

Chance für den FCB!

Valentin Stocker hat viel Glück und kriegt den Ball aus einem Ablenker auf der Grundlinie des FC Thun. Sein Pass in den Rückraum findet Fabian Frei. Sein Schuss landet aber direkt in den Armen von Guillaume Faivre. Was für eine Chance!

23'

Nicht viel los hier bislang im St. Jakob-Park…

19'

Chance für den FC Thun!

Blas Riveros verschläft am Flügel den Steilpass von Simone Rapp auf Miguel Castroman. Der spitzelt den Ball sofort in Richtung kurzer Pfosten. Jonas Omlin ist blitzschnell unten und klärt zur Ecke.

16'

Das Spiel nimmt nach einer Viertelstunde immer mehr an Fahrt auf.

14'

Doppelchance für den FCB!

Nach einem Ballverlust der Thuner findet Edon Zhegrova im Rücken der Defensive Taulant Xhaka. Sein Schuss ist platziert – kann aber von Guillaume Faivre um den Pfosten gelenkt werden. Beim anschliessenden Eckball kommt Silvan Widmer völlig allein zum Kopfball – und verfehlt das Tor. Den muss er machen!

12'

Konter des FC Thun!

Ridge Munsy wird steil geschickt. Eray Cömert und Omar Alderete sprinten ihm nach. Vergessen aber Simone Rapp im Rücken. Taulant Xhaka ist der Einzige der im letzten Moment aufpasst.

9'

Beide Teams stehen defensiv gut und kriegen offensiv noch nicht viel gebacken.

5'

Es ist ein Abtasten beider Teams in den Startminuten.

2'

Der erste Abschluss der Partie geht auf das Konto der Gäste – Nicolas Hasler verzieht.

0'Anpfiff Anpfiff

Der Ball rollt im Joggeli!

Aufstellung FC Thun

Aufstellung FC Basel

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*