Das Interesse an Tickets für die EM 2020 ist gross. (Symbolbild: Keystone)
International

EM 2020 – Interesse an Tickets ist immens

Das Interesse an der EM-Endrunde ist riesig. Die Nachfrage nach Tickets sei doppelt so hoch wie noch zur EM 2016 in Frankreich.

Das Interesse an der paneuropäischen EM-Endrunde 2020 ist riesig. Nach Angaben der UEFA gingen in der zweiten Verkaufsphase für Fans bereits qualifizierter Teams knapp neun Millionen Anfragen ein. Zusammen mit den 19,3 Millionen Bestellungen aus der ersten freien Verkaufsphase gab es bereits mehr als 28 Millionen Anfragen. Das sind laut UEFA-Angaben doppelt so viele wie für die EM 2016 in Frankreich.

714’000 Ticketanfragen für Final-Spiel

Insgesamt gibt es für die 51 Spiele 2,5 Millionen verfügbare Tickets. Das Finalspiel im Londoner Wembley-Stadion war mit 714’000 Ticketwünschen mehr als achtfach überbucht.

Eine weitere Verkaufsphase für das vom 12. Juni bis 12. Juli erstmals in zwölf unterschiedlichen Ländern ausgetragene Kontinental-Turnier folgt im April für die Partien jener Teams, die sich über die Playoffs Ende März für die Endrunde qualifizieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*