Featured Video Play Icon
Wirtschaftsprofessor Erwin Heri vermittelt auf Youtube die Grundlagen, damit man sein Geld selbst vernünftig investieren kann. (Screenshot: Youtube)
Basel

Wie soll ich mein Geld investieren, Herr Heri?

Professor Erwin Heri gibt Tipps zu Investment und Anlage. Gibt es eine Möglichkeit, kurzfristig Gewinne einzufahren? Antworten gibt's im Wirtschafts-Talk.

Erwin Heri ist kein normaler Professor: Statt sich im elfenbeinernen Turm der akademischen Sphäre zu verschanzen, ist der Finanzprofi seit Jahrzehnten an der Front der Schweizer Wirtschaft aktiv.

Über den Bankverein, die Winterthur Versicherung und die Credit Suisse, bis hin zum Chairman der Valartis Bankengruppe – Erwin Heri hat eine bewegte berufliche Biographie hinter sich. Und daneben dozierte er noch jahrelang Finanztheorie an der Uni Basel, mit Gastauftritten an einigen anderen Universitäten.

Sein aktuelles Projekt steht im Zeichen der Digitalisierung: Mit der Plattform Fintool will Erwin Heri jedermann die nötigen Grundlagen vermitteln, um selbst vernünftig sein Geld zu investieren. In seinen Videos auf Youtube ist ihm dabei keine Frage zu kompliziert. Neben BWL-Basics wie Renditerechnungen auf Obligationen, sind auch strukturierte Produkte oder volkswirtschaftliche Langzeitbetrachtungen ein Thema.

Im Wirtschafts-Talk gibt Erwin Heri nun seine grundlegenden Tipps preis: Wie soll ich mein Geld investieren? Welche Aktien soll ich kaufen? Und gibt es wirklich keine sinnvolle Möglichkeit, auch kurzfristig Gewinne einzufahren?

Der Wirtschafts-Talk – am Puls der Unternehmen

Die Wirtschaft ist die treibende Kraft in unserer Region. Der Wirtschafts-Talk ist das neue Format von Telebasel. Ob die Pharmaindustrie, die Banken, lokale Unternehmen oder vielversprechende Start-Ups – im Telebasel Wirtschafts-Talk kommen die Stimmen zu Wort, die in unserer Region für Wertschöpfung sorgen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Sendung widmet sich dem Thema Geld. Moderator Adrian Plachesi begrüsst im Studio kompetente Gäste aus der Finanzindustrie, die wertvolle Tipps zu Anlagestrategien und Investitionsmöglichkeiten geben können – auch in stürmischen Zeiten von Handelskriegen und Negativzinsen.

Der Telebasel Wirtschafts-Talk: Jeden Donnerstag um 18:45 Uhr und stündlich ab 19:15 Uhr.

Erwin Heri ist ab 18:45 Uhr im Wirtschafts-Talk vom 13. Februar 2020 zu Gast.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Mehr aus dem Channel