Christian Meier ist ab sofort nicht mehr RTV-Trainer. (Foto: Telebasel)
Basel

RTV-Trainer tritt per sofort zurück

Der Cheftrainer vom RTV 1879 Christian Meier hat seinen Rücktritt erklärt. Der fehlende Erfolg und das fehlende Vertrauen sind ihm zum Verhängnis geworden.

Christian Meier, der seit dieser Saison Cheftrainer der NLA-Handballer des RTV 1879 Basel war, hat am vergangenen Wochenende mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärt. Die Basler haben in den bisherigen 20 Partien nur drei Punkte gewonnen.

«Ich habe das Vertrauen der Mannschaft in den Trainer nicht mehr in dem Mass gespürt, das nötig wäre, um Erfolg zu haben. Deswegen mache ich den Weg für einen Neuen frei», sagt er gegenüber der bz Basel.

Seine Nachfolge ist noch offen. Diverse Abklärungen und Gespräche sind im Gang, wie der RTV am Montag mitteilte.

Meier im Telebasel Sport-Talk vom 6. Dezember 2019. (Video: Telebasel)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*