Michael Wendler trällert auf einem Segway fahrend schnulzige Lieder, Oliver Pocher zieht nach... und düst direkt in Nachbars Mülltonnen. (Bildmontage: Instagram / Telebasel.)
International

Oliver Pocher verletzt sich bei Wendler-Parodie

Comedian Oliver Pocher hat in Michael Wendler sein neues Lieblingsopfer gefunden. Bei seiner aktuellen Parodie hat sich der Deutsche jetzt verletzt.

«Mit dem Hoverboard in die Mülltonnen zu fahren, für einen kurzen, schnellen Lacher tut ordentlich weh und macht blaue Flecken und offene Wunden…» schreibt Oliver Pocher zu seiner jüngsten Parodie auf den Schlagerbarden Michael Wendler.

Dieser hat wohl irgendwann mal ein recht seltsames Musikvideo von sich hochgeladen, in dem er auf einem Segway fahrend eine Schnulze trällert; schlecht sitzender Helm und unpassende Lippenbewegungen zum Playback inklusive.

«Und dann kommt ja noch die Optik und die Musik dazu», blödelt Oliver Pocher weiter, der das Segway-Video irgendwo herausgekramt haben muss und zum Anlass nimmt, auf einem ähnlichen Fahrgerät, einem Hoverboard, Michael Wendler wie gewohnt komisch zu veralbern.

Dabei präsentiert Oliver Pocher sich mit geschwärzter Hundefrisur, aufgemaltem Bart und einem Minnie-Mouse-Helm. Dieser scheint beim Zusammenstoss mit Nachbars Mülltonnen leider auch nicht zu helfen.

Hier das Original von Michael Wendler auf seinem Segway:

(Video: Instagram / Michael Wendler)

Und hier die Parodie von Oliver Pocher:

(Video: Instagram / Oliver Pocher)

«Minnie Maus, pass auf»

Nicht nur dem Hannoveraner Pocher scheinen seine Wendler-Videos derzeit viel Freude zu bereiten. Auch seine Follower sind begeistert. So schreibt ein Fan: «Jeden Tag gucke ich zuerst, ob du den Wendler wieder durch den Kakao ziehst. Ich liebe es 🤣🤜🏻🤛🏻».

Aber auch besorgte Stimmen werden laut. So rät ein weiterer User dem Comedian Pocher (zum Foto mit seinen verletzten Beinen): «Du solltest mal den Leberfleck checken lassen 😅». Und die zweijährige Tochter eines weiteren Follower mahnt bezüglich Pochers Helm: «Minnie Maus, pass auf!»

Seitdem Wendlers Lebensgefährtin, die 19-jährige Laura, den Schlagersänger mit einem amerikanischen Pick-Up-Truck überraschte und das Video dazu auf Instagram postete, hat Oliver Pocher den 47-Jährigen auf dem Kieker.

Der «Wendler des Tages»

Neben amüsanten Videos bringt Oliver Pocher seine Fans auf seinem Instagram-Profil auch mit einer neuen Rubrik zum Lachen. Bereits zwei Bilder postete er als «Wendler des Tages».

Hier das «Unkraut des Jahres», «der Lawendler»:

Sowie der sogenannte «Pfannenwendler»:

Obwohl Pocher dem Schlagersänger damit ordentlich mediale Aufmerksamkeit bescheren dürfte, ist Michael Wendler so gar nicht zum Lachen zumute. Er hat angeblich Anzeige gegen den Comedy-Preisträger eingereicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*