Featured Video Play Icon
Der Telebasel Sport Talk vom 7. Februar 2020.
Basel

Überwindet der EHC Basel den Playoff-Fluch?

Noch nie hat der EHC Basel in der dritthöchsten Spielklasse die erste Playoff-Runde überstanden. Kommt es dieses Jahr ganz anders?

Der EHC Basel zeigt nach dem Katastrophen-Start in die Playoffs eine deutliche Reaktion in Arosa. Nach der 0:4-Klatsche zum Auftakt scheinen die Basler aufgewacht zu sein und revanchieren sich am Donnerstagabend mit 1:6. Damit ist alles wieder in der Reihe in diesem Playoff-Viertelfinal. Die Chancen auf ein Weiterkommen in Takt.

Welche Schrauben wurden in den beiden Tagen angezogen beim EHC? Wendet sich das Blatt nun endlich zu Gunsten der Basler in den Playoff-Viertelfinals?

Wie weit geht der Weg?

Nach den vergangenen Jahren stapelt man in Basel aber inzwischen tiefer. Vom Aufstieg wird nicht mehr im Vorfeld gesprochen. Jeder allerdings weiss: Sportlich wäre der Aufstieg ungemein wichtig für die Basler. Dafür muss man aber erst die Hürde Arosa überwinden. Doch wie weit kann der Weg des EHC Basel gehen? Hat der EHC Basel die Qualität für den Aufstieg?

Wir sprechen darüber und mehr mit EHC-Assistenztrainer David Malicek im Telebasel Sport-Talk um 19:15 Uhr stündlich in der Wiederholung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*