Neuer Renault Zoe @Renault Communications (Bild: Renault)
Partner Content

Neuer Renault ZOE

Neuer Renault ZOE – 100 Prozent elektrisch, das meist verkaufte Elektrofahrzeug in Europa.

Der neue ZOE ist leistungsfähiger denn je: noch mehr Leistung (135 PS) und noch mehr Reichweite (395 km). Das starke Design verleiht ihm zudem noch mehr Charakter. Der neue ZOE bietet ein grosses Angebot an Hightech-Ausstattung, das Komfort und Fahrerlebnis gleichermassen maximiert. Das Vergnügen, 100 Prozent elektrisch zu fahren nimmt eine neue Dimension an!

Als Pionier der Elektromobilität in Europa erarbeitete sich Renault ein einzigartiges Know-how, das die Bedürfnisse und Erwartungen in diesem stark wachsenden Markt erfüllt.

Sieben Jahre nach der Einführung des urbanen Elektroautos, das sich in Europa zum Bestseller entwickelte, steht der neue ZOE für deutliche Fortschritte bezüglich Vielseitigkeit, Qualität und Technik. Zudem bietet er bereits ab dem Basismodell eine reichhaltigere Ausstattung bei erschwinglichen Kosten.

Im Fahrbetrieb generiert der neue ZOE keinerlei Abgasemissionen**. In Sachen Nachhaltigkeit geht Renault aber noch weiter. So stammen die Kunststoffe zu 100 Prozent aus rezyklierten Materialien. Dazu zählen auch die sichtbaren Bereiche im Innenraum wie beispielsweise die Sitzbezüge, die grundsätzlich nach den Prinzipien der Wiederverwertung aufgebaut und unter Verwendung von wiederverwerteten Kunststoffen (Polypropylen) hergestellt sind.

Die Weiterentwicklung ist sofort erkennbar. Das Äussere des neuen ZOE zeigt Charakter, ohne das unverwechselbare, frische Design preiszugeben. Im Innern setzt Renault auf völlig neu gestaltete Instrumentenanzeigen und ein Armaturenbrett, das auch den Bedienungskomfort erhöht. Fahrassistenzsysteme, ein 10-Zoll-Display, das Multimediasystem EASY LINK und ein neuer City-Fahrmodus sorgen für ein noch einfacheres und angenehmeres Fahrerlebnis.

Technisch bietet der neue ZOE mit der 52-kWh-Batterie eine noch grössere Autonomie von 395 km Reichweite (nach WLTP*). Zudem eröffnen sich mit der Gleichstromladung (DC) zusätzliche und schnellere Lademöglichkeiten und die höhere Leistung des 100 kW-Elektromotors bietet noch mehr Fahrspass.

An jedem Standort der Garage Keigel können Sie gleich selber den neuen ZOE bei einer Probefahrt erleben und sich von der Elektromobilität überzeugen lassen. Ob in Basel im Gundeli an der Hochstrasse 48 oder in Oberwil, Füllinsdorf oder Zwingen, das Verkaufsteam freut sich auf Ihren Besuch.

Unsere Standorte

Basel: Garage Keigel, 061 565 11 11
Füllinsdorf: Garage Keigel, 061 565 12 20
Oberwil: Garage Keigel, 061 565 12 14
Zwingen: Garage Keigel, 061 565 12 22


* Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, im gemischten Fahrzyklus: 57 % im städtischen Verkehr, 25 % ausserstädtisch und 18 % auf der Autobahn.
** Beim Fahren gelangen keine CO2-Emissionen in die Atmosphäre, gemäss WLTP-Homologation ohne Emissionen durch die Abnützung es Materials.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*