Michael Wendler will wegen einer Parodie von Oliver Pocher Anzeige erstatten. (Bilder: Keystone)
International

Wendler reicht Anzeige gegen Pocher ein

Ein Parodie-Video von Oliver Pocher über Michael Wendler und seine Freundin hat das Paar beleidigt. Dieses reicht nun Anzeige ein.

Michael Wendler will Oliver Pocher verklagen. Dies verkündete der Schlagerstar in einer Instagram-Story vom Samstag. «Hiermit wird bekannt gegeben, dass Laura Müller und Michael Wendler Strafanzeigen gegen Oliver Pocher gestellt haben», postete der 47-Jährige.

Wie «20 Minuten» berichtet, klagen Wendler und seine 19-jährige Freundin Laura Müller wegen Urheberrechtsverletzungen und Beleidigung. Dies nachdem der Komiker ein Video des Paares, in dem Laura Müller Michael Wendler ein Auto schenkt, parodiert hatte. Damit startete er die «Wendler-Challenge»: so wurde das Video in zahlreicher Form nachgestellt.

«Bin sehr gespannt»

Oliver Pocher kommentierte die Anzeige ebenfalls via Instagram. Dort schreibt er: «Ich bin sehr gespannt auf die Anklage.» Den Post schliesst er mit einem Küsschen-Emoji ab.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

‪BREAKING NEWS!! ‬ ‪Bin sehr gespannt auf die Anklage 😘‬ ‪#SammelklageMitBorisDannKannManSichDieKostenDesAnwaltsTeilen‬

Ein Beitrag geteilt von Oliver Pocher (@oliverpocher) am

Wo das in den USA lebende Paar die Klage eingereicht hat, ist unklar. Michael Wendler hat den Post mittlerweile wieder gelöscht.

1 Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*