Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Lenkerin konnte sich in Sicherheit bringen. (Bild: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
Baselland

Auto fängt während Fahrt an zu brennen

In Laufen ist am Sonntagmorgen ein Fahrzeug auf der Delsbergerstrasse komplett ausgebrannt. Das Auto war kurz zuvor noch auf der Strasse unterwegs.

Die Lenkerin des Fahrzeugs war in Laufen kurz vor 6 Uhr auf der Heimfahrt Richtung Delémont, als plötzlich Rauch aus dem Motorraum ins Fahrzeuginnere drang, schreibt die Baselbieter Polizei in einer Mitteilung. Sie konnte das Fahrzeug am Strassenrand stoppen und sich in Sicherheit bringen.

Die sofort angerückte Feuerwehr habe den Brand rasch unter Kontrolle gebracht und konnte diesen löschen. Verletzte gäbe es keine. Das Fahrzeug musste laut Polizei durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Brandursache sei derzeit noch unklar und werde durch Spezialisten der Polizei abgeklärt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*